christof0306
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Setup:
Ich habe gerade eben oben genannte CPU, MB und RAM verbaut, um nun festzustellen, dass ich beim Starten kein Bild bekomme, ebenso kommt kein Piepsen vom Mainboard (Speaker ist verbaut). Die Lüfter (CPU u. GraKa) drehen, die RGBs des Mainboards gehen auch an.
Ram wurde bereits in verschiedenenen Kombinationen verbaut, selbes Ergebnis.
MB-Batterie wurde schon entfernt und nach 30min wieder eingesetzt, selbes Ergebnis.
CPU ist gebraucht, aber wurde vor dem Kauf geprüft, sollte zu 99% funktionieren.
Meine Vermutung wäre das BIOS: Meines Wissens nach benötigt das MB ein Bios-Update, um die CPU zu erkennen. Ich ging davon aus, dass der Vorbesitzer das ggf. mal im Laufe der Zeit durchgeführt hat, womöglich auch nicht.
Könnte das zu genannten Symptomen führen? Oder ist eher RAM oder MB defekt?
Kann man bei diesem MB das BIOS flashen, ohne Bild zu haben?
Danke und LG
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Setup:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600X
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Ripjaws 3200 Mhz 2x8GB
- Mainboard: Asus TUF Gaming B450M-Pro
- Netzteil: BeQuiet! Pure Power 7 530W
- Grafikkarte: XFX AMD RX580
Ich habe gerade eben oben genannte CPU, MB und RAM verbaut, um nun festzustellen, dass ich beim Starten kein Bild bekomme, ebenso kommt kein Piepsen vom Mainboard (Speaker ist verbaut). Die Lüfter (CPU u. GraKa) drehen, die RGBs des Mainboards gehen auch an.
Ram wurde bereits in verschiedenenen Kombinationen verbaut, selbes Ergebnis.
MB-Batterie wurde schon entfernt und nach 30min wieder eingesetzt, selbes Ergebnis.
CPU ist gebraucht, aber wurde vor dem Kauf geprüft, sollte zu 99% funktionieren.
Meine Vermutung wäre das BIOS: Meines Wissens nach benötigt das MB ein Bios-Update, um die CPU zu erkennen. Ich ging davon aus, dass der Vorbesitzer das ggf. mal im Laufe der Zeit durchgeführt hat, womöglich auch nicht.
Könnte das zu genannten Symptomen führen? Oder ist eher RAM oder MB defekt?
Kann man bei diesem MB das BIOS flashen, ohne Bild zu haben?
Danke und LG
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.