MB für Xeon 1230v3

Schroin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
104
Hallo, da mein altes Mainboard nicht mit dem Xeon läuft und ich günstig an das Asus B85M-G komme wollte ich kurz fragen ob es kompatibel ist ohne irgendwas updaten zu müssen etc.

Lg
 
War gestern schon so gefrustet das es nicht ging. Irgendeine Empfehlung außer ASRock? Und bitte bitte eine kleine LED die anzeigt ob Strom da ist oder nicht :hammer_alt:
 
Du wirst glaub ich bei keinem Hersteller eine offizielle Aussage finden, dass Server Prozessoren unterstützt werden...

Ich denke, da sind die Chancen so groß, wie bei jedem anderen Desktop-Board...

Wenns trotzdem was anderes sein Soll, dann würde ich das Gigabyte H87-HD3 vorschlagen... ob das Teil eine LED hat, weiß ich allerdings nicht...
Ergänzung ()

Gibts auch als B85-Version, falls es etwas billiger sein soll...
Ergänzung ()

Ich seh grad, dass es nur ein paar Euro Unterschied sind.. da würde ich dann zum H87 greifen...
 
Bringe Montag alles zu Mindfactory und nehme mir dann den i5 4670 mit dem Asus B85M-G.
Irgendwie ist mir das mit dem Xeon zu umständlich und Risiko reich die ganze Geschichte.
Der 4670 müsste mit dem Asus aber problemlos laufen sehe ich das richtig?
 
nochmal zur CPU: Der Xeon ist halt ein Server-Prozessor, es ist ja eigentlich nicht vorgesehen, dass man den in Desktop-PCs einbaut, daher wird auch keine offizielle Unterstützung angegeben...
Ergänzung ()

Dann würde ich allerdings den 4570 nehmen, anstatt des 4670... Aber da sollte es keine Probleme geben...
 
Weißt du denn aus persönlichen Erfahrungen das der xenon mit einem b85 läuft?
Wie gesagt seit gestern will ich echt auf Nummer sicher gehen.. :)
Ergänzung ()

Gorby schrieb:
Hab den Xeon letzte Woche nem Kumpel auf dieses Asus gebaut: http://geizhals.de/asus-h87-pro-c2-90mb0e90-m0eay5-a981453.html
Läuft absolut Problemlos ;)

Interessant, meinst du mit dem Asus B-85M würde es laufen oder lieber lassen wenn man kein Freund von bösen Überraschungen ist?
 
Hab bisher noch nirgendwo gelesen, dass es überhaupt Komplikationen gibt... solange es derselbe Sockel ist, sollte es funktionieren :D
 
Gigabyte... hab einen 1245v3 auf einem GA-Z87X-UD3H, wird auch von Gigabyte unterstützt.
 
Suma hat Gigabyte B85-HD3 vorgeschlagen, mit GA bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht.. was meint ihr?
 
"Du wirst glaub ich bei keinem Hersteller eine offizielle Aussage finden, dass Server Prozessoren unterstützt werden..."
Bei Asrock stehen die Xeons eigentlich bei allen Boards in der CPU-Supportliste und laufen auch problemlos.
Stimmt also so nicht. Intern ist das ein i7, daher ists auch kein Problem, die Dinger im BIOS zu unterstützen.
Wenn Asus das nicht macht, hilft halt nur eine andre Firma.
 
Suma schrieb:
Du wirst glaub ich bei keinem Hersteller eine offizielle Aussage finden, dass Server Prozessoren unterstützt werden...

Ich denke, da sind die Chancen so groß, wie bei jedem anderen Desktop-Board...
das ist nicht richtig was du schreibst! wenn man nur vermutet und nicht helfen kann sollte man lieber nix sagen. Asus unterstützt sehr wohl server prozzis auf gewissen Brettern auch offiziell. Und bevor du hier fragst gehe auf die Asus Seite und klicke dich selber durch!

@Te

Wie wäre es mit eigeninitiative? Einfach auf die Herstellerwebsites gehen und selber mal schauen?! Vllt auch mal vorher informieren?
 
Das habe ich ja auch nicht verlinkt ! das geht 100% lese die rewievs.

Und deins müsste auch gehen laut Asrock , musst du mal den Support fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
dirky8 schrieb:

@dirky8
Könntest du mir ggf. einen Link schicken wo ich mal ein bisschen gucken kann?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich habe es gestern 3 Stunden lang versucht. Nicht einen Ton gemacht, mein altes angeschlossen und läuft wie ne 1.
Ich hab wirklich keine Ahnung woran es liegt.
Ich schließe es ganz normal an, kein Ton. Ich schließe mein altes genau so an, rennt..
 
Zurück
Oben