MB für Xeon 1230v3

Zuletzt bearbeitet:
Wat heißt denn gibt keinen Ton von sich? Startet er denn? Kannst du ins Bios und nachgucken, ob er die CPU überhaupt erkennt?
 
Nein er startet einfach nicht. Kann so oft aufn Knopf drücken wie ich will an geht es nicht.
Und ich hab hier keine zweit Cpu liegen kann somit also auch nicht ins BIOS, bin echt ratlos weil kaputt ist nichts sonst würde mein altes MB ja nicht laufen.
Ergänzung ()

Arcturus schrieb:

@Arcturus
Gibt es auch Boards wo man starten kann ohne irgendwas updaten zu müssen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Peiper schrieb:

Habe mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Das "alte" für den Xenon ist B85m-HDS. Mein wirklich altes ist ein von GA mit AM3 Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Da sollte jedes B oder H Board problemlos laufen mMn.
 
Also beim B85m-HDS steht der XEON offiziell auf der Liste, und das mit jeder BIOS Version. Also muss er auch gehen.

Wenn alles richtig angeschloßen ist, kein Stromstecker vergessen, keinen Kurzschluss mit den Abstandshaltern gebaut, dann kann eigentlich nur das Board defekt sein. Aber die Dinge würde ich vorher mal unbedingt ausschließen.
Also Board auf einem Holztisch aufbauen, Netzteil dran, RAM rein, CPU rein. Dann starten.
Geht nix, kein Lüfter vom Prozessor und im Netzteil bewegt sich, dann ist das Board defekt.
Das Netzteil ist ja definitiv in Ordnung, oder?
 
Das NT ist definitiv in Ordnung, läuft jetzt wieder mit meinem alten System. Habe alles wirklich so angeschlossen wie beim alten es will einfach nicht funktionieren..
 
Hast du mal bios reset(cmos) gemacht?

ps: die andere frage beantworte ich später, da mit dem Smartphone zu umständlich
 
Suma schrieb:
Ich denke, da sind die Chancen so groß, wie bei jedem anderen Desktop-Board...

Also nochmal (auch wenn es hier schon oft gesagt wurde): Die Boards mit 80er Chipsatz von AsRock, MSI und Gigabyte unterstützen m. E. alle den Xeon ... bei Asus sind es (bisher) nur einige.

Das Problem wird also nicht an der CPU-Erkennung liegen...

Nenne uns doch bitte mal dein altes Mainboard und das genaue Netzteil...
Ergänzung ()

P.S.

Kann nämlich auch sein, dass das NT nur etwas zu schwach ist (wenn auch unwahrscheinlich), daher bitte mehr Infos über das (komplette) alte System und das (komplette) neue System!
 
Ich kann nur das AsRock H87 Performance empfehlen!

Wird offiziell unterstützt und hat enorm viel Ausstattung für den Preis. Bin mehr als glücklich und zufrieden mit dem Teil und es lässt auch ohne Probleme den Xeon auf 3,7 Ghz auf allen Cores laufen.

Gruß
 
Zurück
Oben