Mb kapput?

rg88 schrieb:
Mach mal Bilder davon wie du alles angeschloßen hast

ich zitiere mich mal schnell selbst.
Dein Sockel sieht in Ordnung aus, die Bilder bringen aber ansonsten nichts, wenn du nur das Mainboard fotografierst

Ja ich bin schon komplett durch den Wind, habe nämlich vorhin alles Abgeköpselt d.h. es dauert jz erstmal bis ich alles wieder angeschlossen habe Wartet bitte D:
Ergänzung ()

so habe nun alles zusammengebaut, habe ein Video gemacht [Bilder kann ich auch noch dranhängen]

Zuletzt bearbeitet:
hier

Anhänge

• IMG_1289.JPG
    IMG_1289.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 260
  • IMG_1290.JPG
    IMG_1290.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_1291.JPG
    IMG_1291.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 229
  • IMG_1292.JPG
    IMG_1292.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 245
  • IMG_1293.JPG
    IMG_1293.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 234
Na den langen Stecker ATX der am Mainboard ist, abstöpseln bzw. alles vom NT abstöpseln. Dann biegst du eine Büroklammer zu einer Brücke, nimmst den ATX Stecker in die Hand und schaust wo die 1 grüne Leitung ist, es gibt nur eine die ist für Power ON, diesen Pin brückst du auf einen der schwarzen Pine in der nähe, es ist egal welcher von denen. Das Netzteil müsste dann anlaufen und der Lüfter sich drehen. Mfg David

Okay ich versuche es dann sofort, also heißt das der PC Müsste dann gehen?

Mir gehts ja nicht drum das das Netzteil arbeitet sondern der komplette Rechner :D

nö, damit startest du nur das netzteil, Das wars dann aber auch.
Ergänzung ()

Das Mainboard hat ja dann keinen Strom mehr

Das ist mir bewusst, nun wisst ihr was man noch machen kann, dass der PC läuft?

Ich bin verzweifelt :(

mfG

außen lief es ja auch nicht, oder? Dann könntest du noch 1. ein anderes Netzteil testen, 2. nur mit einem RAM Riegel testen oder 3. alles abstecken, was nicht benötigt wird, also nur Netzteil CPU und RAM dran.

So wie es rg88 sagt. Nur in Minimalsbestückung testen.

Ein RAM Riegel, keine MAssenspeicher oder Laufwerke sondern nur "Vanilla" - also das nötigste. Graka eventuell wenn du eine Bildausgabe haben willst. Aber nur um zu testen ob das Board überhaupt startet ohne Graka. Bei Bedarf jeden RAM Riegel einzeln testen.

Hallo an alle,

Habe jetzt erstmal meinen Alten Recher mit nem i5 650 8gb ram und der gleich 750 ti zusammengeschraubt und benutze den jetzt, wir haben einen Termin bei einem Zusammen//Reparatur Händler in meiner Umgebung ausgemacht, und wir schauen was rauskommt, versuche euch aufm Laufenden zu halten, solange ich es net vergesse

Schönen Abend noch!

Hi, habe es auch schon nur mit einem Riegel versucht, hat genauso wenig geklappt ich schaue mal ^^

Wegen dem Blauen 2G Ram Riegel, dass sind die gleichen Modelle nur andere Farben :o

Ich weiß ja nicht ob du schon nach der Grafikkarte geguckt hast.... hatte mal so nen richtig dummen Fehler gemacht wo ich den 6 Pin Stecker "falsch herum" reingesteckt habe. Da war permanenter Kurzschluss :D

Wo siehst du bei dem Aufbau eine Grafikkarte?

Abgesehen davon bekommt man den PCIe-Stromstecker nur mit brachialer Gewalt falsch rum hinein und spätestens die Halte-Nasen sollten eigentlich jedem klar machen, dass man hier was falsch gesteckt hat

@Alex: Eine Idee noch: hast du mal das BIOS zurpckgesetzt? am Besten komplett stromlos: Gerät vom Netz und Batterie für ne Stunde raus, um auf Nummer sicher zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja das habe ich schon gemacht bzw. Die Batterie rausgenommen, und für 3 min gewartet dann hab ich den pc wd versucht anzumachen (mit neuer Batterie) hat auch nicht geholfen
Habe mir auch noch extra eine neue gekauft :o

Zurück
Oben