News MBBF: Huawei skizziert 5.5G als nächsten Schritt

@T1984 danke für das raussuchen der definition. das pdf zeigt für 2020->2025 als projektion 8.0->8.8Mrd sim connections und 12->24,6Mrd IoT connections. anhand dieser zahlen finde ich 100Mrd 5g connections bis 2030 sehr ambitioniert.
 
Also in 10 Jahren einer neuer Standart, wollen die Mobilfunkanbieter dann in 10 Jahren die 5g Masten wieder abbauen und durch 5.5G ersetzen? Oder ist es nur ein kleines Upgrade ähnlich eines Graka wechsels? Wenn es etwas kostspieligeres bzw. Aufwendiges sein sollte, wär es super wenn das ganze Volk darüber aufgeklärt wird und wir uns jetzt schon einmal Gedanken machen und Konzepte entwickeln, damit Deutschland beim nächsten Standart der kommt auch Mal führend ist. Wenn wir heute wissen das es in 10 Jahren kommt, können wir uns perfekt vorbereiten und schonmal alle Grundsteine setzen. Dann geht's am Ende auch ruckzuck und nicht diese alte Leier mit Frequenzen verscherbeln, und irgendwelche private Firmen die gezwungen sind gewinne zu machen, sollen es irgendwie hinbekommen, aber investieren am liebsten nur in Städten... Das ist einfach kontraproduktiv, dann soll lieber jeder Deutsche Mal drei Euro vom nächsten Lohn dabei geben, und gut is... Oder einfach wenn die MwSt nächstes Jahr wieder angehoben wird, diese Differenz 1zu1 in den digitalen Ausbau stecken.
 
die digitalen standards ändern sich sowieso viel schneller als die technik früher zu analogen zeiten. es ist nicht mehr so wie damals, als die großmutter 40 jahre einen analogen telefonanschluss mit der gleichen nummer hatte und mindestens 25 jahre den gleichen tv-apparat, das radiogerät und einen staubsauger benutzte. trotzdem sollten wir erstmal 5g etablieren und auch das 5g broadcast vorantreiben.
 
Highspeed Opi schrieb:
5G ist für Covid-19 verantwortlich. Mal sehen was 5.5G machen wird. ;)

5.5G verursacht dann Covid-20 S Max Pro :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und Coeckchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben