MBP 2010 15" Neue Festplatte

LaserDiscDude

Captain
Hallo,

mir sind die 320 GB auf der Festplatte zu wenig geworden, neben BootCamp, VM und Mac selber, ist es schon knapp geworden.

Jetzt möchte ich mir eine größere mit mind. 500 GB zulegen, allerdings sollte sie auch voll funktionstüchtig sein, sprich aus zum Beispiel die SMS Funktion unterstützen, nur weis ich leider nicht welches Modell...

Dann stellt sich noch die Frage, ob eine 7,200 sich eher lohnt, oder sind die zu laut?

Was ist eine "SMS" Funktion? :freak:
Ich hab selber mehrere Macbooks und das sagt mir grad nix.

Bzgl. Upgrade: 7200er sind im Macbook schon recht laut, da nur wenig entkoppelt.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir ne 128GB SSD kaufst und diese an Stelle des Superdrives einbaust. (Einbaurahmen bei eBay)
Falls der Speicherplatz dann immer noch nicht reicht: deine jetzige HDD gegen eine größere/leise tauschen.

Dabei zu beachten: TRIM muss per Patch im Treiber aktiviert werden, da Mac OS X diese Funktion nur automatisch bei Apple SSDs aktiviert.

Überall wird mir was von SSD erzählt, ich möchte aber keine SSD haben, weshalb auch immer, nur eine HDD.

also zusammengefasst willst du die aktuelle 320GB HDD gegen eine gleichwertige (gleiche Funktionen) mit >500GB und 7200 rpm`s

Gute 72er sind nicht viel lauter als 5400er, aber kann es schon hören es schon und sie brauchen mehr Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert, ich kann gut folgende Platte empfehlen:

http://geizhals.at/de/649596

Habe ich seit etwa nem Jahr im Einsatz (erst als Systemplatte, dann als Datengrab weil ich mittlerweile überall SSDs als Systemplatten einsetze)... leise, braucht wenig Strom und ist flott.

Danke für eure Beiträge, habe mich für eine WD Blue entschieden.

Zurück
Oben