GlockMane88
Lt. Commander
Hi Leute,
habe oben genanntes Macbook Pro erfolgreich auf Sequoia upgedated und wollte im letzten Schritt mit Bootcamp Windows 10 installieren.. Gesagt getan, Bootcamp Assistant gestartet, eine Win10 ISO angegeben und einen Stick vorbereiten lassen.. Vom Stick gebootet.. Bis hier hin alles cool, aber wenn ich die Bootcamp Partition anwähle, dann verweigert der Windows Installer mit der Anmerkung, dass es sich um eine MBR Partitionstabelle handelt..
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich schon um GPT handelt und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob man das einfach konvertieren kann, schließlich ist ja das MacOS auch davon betroffen..
Kennt jemand das Problem und eventuell sogar eine Lösung?
Vielen Dank!
Habe was gefunden:
https://discussions.apple.com/thread/7520122?sortBy=rank
Kurz gesagt:
1) gpt fdisk installieren
2) sudo gdisk /dev/disk0
3) x
4) x
5) p
6) w
Damit entfernt man diesen "Hybrid MBR", ich probiere es gerade..
Edit: Sieht gut aus, er installiert
habe oben genanntes Macbook Pro erfolgreich auf Sequoia upgedated und wollte im letzten Schritt mit Bootcamp Windows 10 installieren.. Gesagt getan, Bootcamp Assistant gestartet, eine Win10 ISO angegeben und einen Stick vorbereiten lassen.. Vom Stick gebootet.. Bis hier hin alles cool, aber wenn ich die Bootcamp Partition anwähle, dann verweigert der Windows Installer mit der Anmerkung, dass es sich um eine MBR Partitionstabelle handelt..
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich schon um GPT handelt und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob man das einfach konvertieren kann, schließlich ist ja das MacOS auch davon betroffen..
Kennt jemand das Problem und eventuell sogar eine Lösung?
Vielen Dank!
Ergänzung ()
Habe was gefunden:
https://discussions.apple.com/thread/7520122?sortBy=rank
Kurz gesagt:
1) gpt fdisk installieren
2) sudo gdisk /dev/disk0
3) x
4) x
5) p
6) w
Damit entfernt man diesen "Hybrid MBR", ich probiere es gerade..
Ergänzung ()
Edit: Sieht gut aus, er installiert

Zuletzt bearbeitet: