MBP startet nicht mehr

xeldon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
357
Moin moin

ich habe gerade von der Schule für eine Arbeit ein MBP ausgeliehen bekommen. Jetzt hab ich den Salat. Das Teil startet nicht mehr. Das Book macht zwar Geräusche (wohl die Festplatte) und die LED im Gehäuseöffnungsdruckknopf (wie auch immer man das bezeichnen will :D ) funktioniert. Doch das Book gelangt nicht einmal zum grauen Startbildschirm. Kann mir irgendwer einen Rat geben, was ich tun soll?
 
hat es funktioniert als du es in betrieb genommen hast in der schule?
 
Jop hat es. Es hat auch noch bei mir zu Hause funktioniert (also kein Transportschaden)..

Edit: Begonnen hat es heute Morgen. Als ich mit Finale (Notensatzprogramm, es ist eine Arbeit in Musik) am Arbeiten war, verdunkelte sich der Bildschirm und es kam eine Meldung von wegen ich müsse den PC neu starten.. Seither funktionierts nicht mehr. Vielleicht kann einer von euch damit was anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@jodd, thanx für den Link. Es scheint jedoch nicht zu funktionieren.
Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
Den Startton höre ich schon beim ersten Mal nicht:freak:
 
Da es eh nur geliehen ist, würde ich da gar nicht weiter "rumspielen" und es so zurückgeben. Ein OSX DVD wirst du ja nicht mit dazu bekommen haben?
 
Nö natürlich nicht.
Dann werde ich mich am Montag wohl vom Informatiker einen Kopf kürzen lassen :rolleyes:;)

Aber danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben