mbr oder partitionstabelle zerschossen -> partition recovern

so, hatte viel zu tun in der Zwischenzeit.

Okey, ich habe deinen Rat oben befolgt. Die Partitionstabelle gelöscht, neu gescannt (ging ganz schnell). Die Vista Part. gelöscht. Die Tabelle neu geschrieben und dann neu gebootet. Mit der XP CD hochgefahren und mit R in die Konsole geraten.

Fragte dann "Bei welcher Windows Installation möchten Sie sich anmelden?", habe "1" eingegeben. Danach wollte es mein admin pw, gab ihn ein und war falsch (wo zum Teufel bin ich?) Auf jeden Fall bin ich jetzt im C:Windows, Dateistruktur sieht in Ordnung aus. Bin gerade jetzt einen chkdsk /p /r am durchführen... News folgen.

Generell: Beim ersten Duchlauf mit der Analyse hatte ich die Vista Partitionen stehen gelassen. Nach dem booten kam dann wieder diese unleserliche Schrift. Und als ich mit der XP CD hochgefahren habe, war in der Wiederherstlellungskonsole einen Datenträger der keine Daten enthielt. PFUIDAIFEL, hatte also Vista diesen GNURSCH veranstaltet? Bin sehr enttäuscht. Denn als ich beim zweiten Durchlauf mit Analyse die Vista Partition gelöscht habe, konnte ich dann, wie oben beschrieben weiter fortfahren.

Vista werde ich wohl nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, chkdsk beendet.

Beim hochfahren (XP CD rausgenommen) kam jetzt ein Semikolon und Schluss. Was soll ich tun?

Edit: auf die D Patition konnte ich auch nicht, bez zeigte mir keine Dateien, da die Partition fehlerhaft sei. E ging, da griff er auf die CD zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
an dieser Stelle möchte ich mich bei FIONA bedanken. vielen Dank für diesen supertollen Support! Danke!!
 
Zurück
Oben