McAfee läuft ab was nun?

Ultra_Force

Lieutenant
Hallo alle,

meine 60 Tage kostenlose Version von McAfee läuft in 13 tagen ab. Nun weis ich nicht was ich für ein anderes Antiviren Programm draufmachen soll. Kaspersky hat leider nur 30 Tage testversion.
Ich brauch eins das kostenlos ist und auch gleichzeitig sehr gut ist. Es soll nicht mein ganzes System verlangsamen und es sollte auch neue Viren, Trojaner etc. erkennen können.

mfg Fabian

Wenn du mit 2,70 EUR/3,70 EUR leben kannst, kaufst du dir Kaspersky CBE (1-Jahres-Version) von der Computerbild. Wenn du alles kostenlos haben willst, empfehle ich dir AntiVir von Avira. Dazu musst du dann aber noch eine Firewall installieren;)!

Na ja da kann ich dir nur AVIRA Anti Virus empfelen! Ist so weit ich weis das best kostenlose Antivir!

Zum ablauf deiner Lizenz! McAfee läuft dann aber immernoch kanst nur keine Updates mehr machen! Sonst läuft es weiter!!!

Gruß Buhje

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Ich glaub ich hol mir eher das Heft.
Viele kollegen von mir haben mir gesagt, das Antivir von Avira sehr sehr schlecht ist und nicht sehr gut schützt.

Da ich kein neues Topic eröffnen will frag ich hier einfach was für eine Firewall wäre gut und noch ein Spyware programm?

AVG Anti-Virus Free wäre noch ein Tipp.

EDIT: Firewall ist bei Kaspersky schon drin;).

Avast Anti Virus. Lt. Stiftung Warentest der beste Scanner. Allerdings weiß man nicht, wie IT-affin die testen...
Dazu Spybot S&D und gut iss. Die Windows Firewall ist schon recht gut. Da braucht man nur als Paranoider mehr. Sorry, aber ist nun mal so.

Auch wenns viele nicht lesen wollen.

Microsoft Firewall + MS Security Essential ---> seit mehr als 1 Jahren ohne Probleme und Viren.
Bonus: Dezenter im Hintergurnd kann so ein Programm nicht sein.

Dem stimme ich zu: Ich installiere die Microsoft Security Essentials mittlerweile auch überall. Laufen dezent im Hintergrund und die meisten Benutzer merken nicht einmal, dass das Programm überhaupt vorhanden ist. Deutlich problemloser als z.B. die kostenlose Variante von Avira.

Hi,

benutze folgende Kombi (in der jeweils aktüllen Vers.):

1. Avira AntiVir Free 10.0.0.567

2. Sygate Personal Firewall Free 5.6.2808

3. a-squared Free 4.5.0.27

Im Übrigen kann ich die Urteile über Avira nicht teilen, zumal ich seit Jahren mehrere
Anti-Viren Progs. miteinander verglichen hatte.
Avira schlägt sich dabei, in der Free-Version, ganz tapfer.;)

Zu 2.: Windows Firewalls sind eventuell vorzuziehen falls man nocht nicht der ausgebuffte
PC-Profi ist.
Jede falsch eingestellte Firewall ist schlechter und gefährlicher, als Keine!:evillol:

auch wenn es schon x-mal besprochen wurde, nimm eins womit du klar kommst... (dir bringt das beste nichts, wenn es dir zu unübersichtlich etc. ist)
die unterschiede im finden von viren liegen im 0,1-2% bereich... beim nächsten mal sufu!
ansonsten: antivir, avast, avg

Wie schon angedeutet eignet sich die Kaspersky CBE der Computerbild. Bevor du fragst, wieso es nur 90 Tage anstatt 1 Jahr kostenlos ist => Du darfst nach 90 Tagen erneut einen Key anfordern.

Wenns komplett kostenlos sein soll: Avast Free + Online Armor Free (sofern du eine Software Firewall haben willst).

BrollyLSSJ schrieb:
Du darfst nach 90 Tagen erneut einen Key anfordern.
Computerbild erklärt es immer in etwa so:

• Registrieren Sie sich im CoBi-Forum
  • Fordern Sie den Key an
  • Sie können innerhalb eines Jahres immer wieder um 90 Tage verlängern
Der erste Punkt ist wohl der nötigste :rolleyes: ...

Zurück
Oben