MD oder MP3 Player?

CSchnuffi5

Commander
Hi jungens und mädels

wollte mal fragen was ihr meint soll ich mirn MD Playyer von Sony holen oder ein MP3 Player?

Der MP3 Player würde warscheinlich von Apple oder Creative sein.

und wenn MD könnt ihr mir da noch ein paar Tips geben auf was ich achten soll und unterstüzten MD auch MP3 Format?

mir ist eigentlich besonders wichtig das der Player klein ist und eine realtiv lange Akkulaufzeit hat

was haltet ihr von den MD Player? hier

Danke in voraus

mfg

Schnuffi5

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wurde mein Thread vergessen oder hat keiner Plan davon

muß doch einen geben der was davon versteht

Na dann gebe ich mal mein kleines Wissen Preis:

Die Sony MD's unterstützen KEIN mp3. Sie wandeln das mp3-Signal auf Deinem Rechner um und laden es dann auf die MD. Dabei kannst Du zwischen zwei Stufen wählen, LP2 und LP4. LP2 reicht für mp3-Musik aus, LP4 empfiehlt sich wohl nur für Höhrspiele und dergleichen. Die Datenübertragung geht nicht ganz so schnell, wie auf der Homepage angegeben, da die Daten wie gesagt erst umgewandelt werden müssen, was schonmal Zeit dauert und außerdem LP2 langsamer ist (ist nicht so stark komprimiert). Genaue Zeiten kann ich Dir leider nicht nennen, da ich keinen NetMD besitze. Ich habe eine MD-Player der ersten Generationen (etwa 1996). Diese sind mit LP2 und LP4 NICHT kompatibel.
Für das Umwandeln der Daten ist man auf Sony's Software angewiesen. Hierbei sollte man auf die neuste Generation zurückgreifen.

Ich habe mich vor 4 Wochen gegen NetMD entschieden, da ich meinen alten MD-Player weiterverwenden wollte. Dies geht wohl nur dann, wenn man ein bestimmtes LP2 (nicht das normale LP2) überspielt, welches dann nur noch mit 1,6fache Geschwindigkeit + Umwandlung überspielt werden kann.

Ich hoffe mal ich habe keinen Mist erzählt, bzw. vielleicht meldet sich einer, der einen NetMD-Player besitzt und erzählt von seinen Erfahrungen.

Ciao Jörsch

also ich hab nen sony minidiscrecorder und ich muss sagen lp4 reicht für mp3s und co total aus ...
ich hör da keine unterschied zwischen lp2 und lp4 das lp prinzip is ja das man die frequenzen die das menschliche ohr nicht erfasst rausgibt und damit platz spart so passen dann 320minuten auf eine 80minuten minidisc.
ich hab ghört das jetz dann neue minidscplayer und minidiscs die auch daten verarbeiteten geben wird.
ich würd bis dahin abwarten und dann mal schauen.
wer viel geld hat dem kan ich nur den ipod empfehllen.

Zurück
Oben