Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kann dir nur die Prüfsummen für die Pro x86/x64 (beide in einem ISO) Deutsch zukommen lassen welche ich mit dem Media Creation Toolkit erstellt habe.
Edit:
Wie gesagt beide selbst mit dem Media Creation Tool erstellt.
Windows 10 Pro x86-x64 Deutsch.iso:
MD5: 8E5AA41EA5FDE39D3FE06220E38775CC
Windows 10 Pro x86-x64 Englisch.iso:
MD5: 853C9F26543427C0FDB017EA0C841FEC
Darf ich fragen woher du die Datei hast? Finde spannend, dass wir zwei unterschiedliche Werte haben. Habe meine Version eben von Microsoft mit deren Tool gezogen.
Das wird so nicht klappen. Das Tool soll ja angeblich auf gewisse Umstände achten und dann das ISO maßgeschneidert erstellen. Also hat jeder eine andere Prüfsumme.
Dann bleibt nur die Frage warum 3 Personen 3 verschiedene Checksummen bekommen
Hätte ich grundsätzlich auch gedacht, da steht ja extra "for another PC", d.h. worauf soll er achten? Nur warum sind die ISO's dann unterschiedlich?
Wenn ihr den User Agent eures Browser ändert, z.B. auf Linux irgendwas, dann erscheint auf der Microsoft-Seite nicht das Tool zum Download, sondern die echten ISOs. Deren Prüfsummen sollten dann wirklich bei allen Usern gleich sein, da hier nix "erstellt" wird, sondern nur runtergeladen.
Die andere Prüfsumme entsteht daher dass das Tool die einzelnen Dateien lädt und daraus am Ende eine ISO erstellt.
Sie ist daher bei jedem Download anders.
Jepp, sieht so aus, die Dateien sind in C:\$Windows.~WS und mit diesen Dateien kann man noch etwas weiteres machen, aber eigentlich nur zur Info: Windows 10: bootfähigen USB-Stick erstellen
Zudem überprüft das MediaCreationTool den Download vor den Erstellen der ISO.
*edit* und wie wichtig diese Hashwerte sind zeigt folgendes Beispiel:
habe die Files auf RechnerA gedownloaded. Anschließend per lokalem LAN auf RechnerB kopiert.
dabei haben sich die hashwerte einer ISO verändert!! An der Dateigröße hat sich allerdings nichts geändert.
Mir gerade eben erst aufgefallen!!
Unverständlich, das Microsoft nicht in der Lage ist diese Werte selbst zu veröffentlichen