MDT DDR2 800 Max Overclocking Übertakten

• Ersteller Ersteller MAINBOARD
  • Erstellt am Erstellt am
M

MAINBOARD

Gast
Habe 2 GB MDT DDR2 800.

Ich habe sie im mom. auf DDR2 869 mit standard Timings laufen @ 1.8 Vdimm standard volt.

Hatte sie auchmal @ DDR2 920 laufen nur zum Test.

Wieviel habt ihr bei eurem MDT 800er max erreicht oder nicht.

Wir suchen die max einstellung dieses rams (beachte Stabile max einstellung).

Was habt ihr zu bieten ??? Posts erwünscht :D

ich komm nur auf 840 egal was ich an spannung geb. bei 880 stürtzt der rechner immer ab.
die mdt's sind allgemein nich so gut zu überzakten, aber guter ram wenn man eben kein oc macht. da stimmt eben das p/l verhältnis!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch diese ram speicher . bin mit denen nicht zufrieden . zum ocen sind die miserabel . ich verkaufe die wieder und hol mir a-data .

kannst ja anmich verkaufen. Ich hatte meine mit clock gen schon auf ddr2 1000 .

muss aber sagen dass gestern ein ram kaputt gegangen ist . ka warum der hat nicht mehr gestartet ist aber nur einer von 2 kaputt gegangen,dass ist klarer defekt sonst sind die ramms total edel ich würdse nehmen

Jop kann dem zur Zustimmen, mir würde A-Data ans Herz gelegt, bin zu frieden.

Habe aber durch fehlende Kühlung max 1/1 gelegt da mein CPU 3200 nur bei ca 26C° im Zimmer ohne 60C° mitmacht. Waku ist aber geplant, mal sehen obs diese Woche was wird.

mfg

Tom

ich hab gerade 27C° im zimmer . encode gerade einen film . also volllast . meine cpu (e6600 @ 3,01 GHz) temp liegt bei 51C° mit dem selben kühler (zalman) und das Asus P5B Deluxe .

bei mir laufen die 4Gb-MDTs mit nur 350x2=700mhz dafür aber 1:1 und mit 4-4-4-12@T1
lesedurchsatz > 9120Mbs
könnte evtl mehr bringen als OC da sie mit 1,8V laufen und kaum warm werden !

blöde Frage, wie liest ihr die RAM Spannung aus, wenn im BIOS nichts erwähnt wird? Gibts da ein Programm? Bei Everest, Speed Fan, Core Temp und CPUz wird ja die Spannung des RAMs nicht angezeigt?

mfg
Tobi

also ich kann machen was ich will . bekomme die mdt speicher einfach nicht höher . vielleichtliegts auch an meinem netztteil . ist schon ein paar jahre alt . ist ein enermax 465 watt . wo ich mir nen neuen pc gebaut hab , hab ich an dem netzteil einen adapter (20->24 pin) angesteckt . vielleicht liegts ja daran :heul:

Was hat denn das Netzteil damit zu tun? Das liegt an den Speichern. Das ist nunmal kein Speicher für richtige overclocker.

und was soll das auch bringen ? bei 1:1 FSB also max 400-420 oder 1:2 = 200-210
ist der Durchsatz eh am Besten !

Ihr dürf nicht vergessen den Ht teiler zu senken sonst geht der chipsatz zu hoch. Ich lasse sie jetzt mit 833 laufen da mir die werte von 250x4 = HT 250x10 = CPU besser gefallen. Zu beachten ist dass die timing bei mir spielen auf 5-5-4-5 gehen aber cr1 nicht.

naja . man kann es drehen und wenden wie man will . die speicher sind halt nicht geeignet zum ocen . freu mich naächste woche auf meine a-data rams :p

so . hab meine adatas drin freu . hier mal ein bench von everest .

Zuletzt bearbeitet:
Kann grad nicht so folgen. Habe diese Speicher auch bestellt in meinem neuen PC, der kommt diese Woche hoffentlich noch an.

Habe einen E4300 als "Übergangslösung" bis ich aufstocke auf z. B. Penryn, und möchte den E4300 natürlich übertakten. Da der Multi bei 9 (glaube ich?!) liegt, benötige ich doch "nur" einen FSB von 400, und dafür dürfte der RAM doch genau passen, oder? Und selbst 400er FSB ist zu hoch, da wäre der Prozi ja bei 3,6 Ghz ...

Was meint ihr reicht für "aktuelle" Spiele. Da ich im Moment noch sehr viel DODS spiele (auf meinem alten 2800+ läuft irgendwie überhaupt nichts mehr) sollte auch der Standardtakt (in neuen Rechner kommt X1950Pro rein) genügen, ne?!

MfG

@podscher
DDR900 @ cl4 ist schön. :) Wieviel Spannung hast du geben müssen ums stabil zu bekommen?

@elite
Ja, für einen FSB von 400 reicht jeder billige DDR800 ram

@runner: danke

Wie siehts eigentlich mit den Penryn aus? Weil umso höher der FSB standardmäßig ist (bei den E6*50ern ja schon 333) umso weniger Übertaktungsspielraum bleibt bei DDR2 800er RAM, oder? Werden Penryns mit hohen FSB-Werten rauskommen, oder kann man darüber noch garnichts sagen?

MfG

Penryns werden afaik ebenfalls mit 333er FSB rauskommen. Wäre ja schlimm wenn man sich deshalb schon wieder neue Boards holen müsste :O

Zurück
Oben