Hallo,
ich suche schon sehr lange nach einer mechanischen Tastatur, jedoch habe ich noch immer nicht die richtige gefunden.
Welche mechanischen Schalter es nun sind, ist mir erst einmal egal. Ich konnte sowieso noch nicht alle haptisch ausprobieren.
Unverzichtbar für mich ist folgendes:
- Mechanisch
- 100% Format
- Handballenauflage
- Gut lesbare Schrift
- Kein übertriebenes Stealth Design
Sehr schön wäre folgendes (der Wichtigkeit nach geordnet):
- Hintergrundbeleuchtung (vorzugsweise eine weiße)
- dedizierte Lautstärkeregelung
- N-key rollover
- Anschluss über PS/2
Entgegen dem Trend bin ich kein Befürworter der FN-Kombinationen. Zum einen stören diese beim Spielen, z.B., wenn man nur kurz die Lautstärke ändern will, dafür jedoch zuerst die entsprechende Tastenkombination ausführen muss und zum anderen nimmt die FN-Taste nur Platz im Layout weg.
Kennt ihr eine Tastatur, die möglichst viele meiner Wünsche erfüllt?
Das Budget ist erst einmal egal.
Gruß,
hypeo
ich suche schon sehr lange nach einer mechanischen Tastatur, jedoch habe ich noch immer nicht die richtige gefunden.
Welche mechanischen Schalter es nun sind, ist mir erst einmal egal. Ich konnte sowieso noch nicht alle haptisch ausprobieren.
Unverzichtbar für mich ist folgendes:
- Mechanisch
- 100% Format
- Handballenauflage
- Gut lesbare Schrift
- Kein übertriebenes Stealth Design
Sehr schön wäre folgendes (der Wichtigkeit nach geordnet):
- Hintergrundbeleuchtung (vorzugsweise eine weiße)
- dedizierte Lautstärkeregelung
- N-key rollover
- Anschluss über PS/2
Entgegen dem Trend bin ich kein Befürworter der FN-Kombinationen. Zum einen stören diese beim Spielen, z.B., wenn man nur kurz die Lautstärke ändern will, dafür jedoch zuerst die entsprechende Tastenkombination ausführen muss und zum anderen nimmt die FN-Taste nur Platz im Layout weg.
Kennt ihr eine Tastatur, die möglichst viele meiner Wünsche erfüllt?
Das Budget ist erst einmal egal.
Gruß,
hypeo