Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown und Hintergrundbeleuchtung gesucht

T

tobiasndw

Gast
Hallo,

wie im Titel schon angegeben suche ich eine mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown und Hintergrundbeleuchtung.

Habt ihr Ideen?

Gibt es eigentlich "normale" Tastaturen die vom "Tippgefühl" (so nenn ich es mal) an eine mechanische Tastatur irgendwie herankommen?

Ist leider wirklich schwer, die einzigen mechanischen mit Hintergrundbeleuchtung die es mit deutschem Layout gibt (soweit mir bekannt) sind die Razer Black Widow Ultimat und die Corsair K90, einmal MX-Blue und einemal MX-Red.

MfG

Ich überleg mir jetzt schon ne Weile eine K90 zu kaufen, weil meine alte G11 langsam aber sicher verreckt.

Ich suche auch eine mechanische Tastatur, zum zocken und schreiben, problem ist halt das der MX Red zum schreiben nicht grad der killer is...

Ist das hören sagen oder hast du tatsächlich schon mal drauf getippt ?

Es gibtmit Beleuchtung noch die Black Widow (Ultimate) Stealth mit MX Black und die Mionix Zibal. Bei der bin ich grad nicht sicher, hat glaub auch MX Black.
Mit braun wüst ich keine.

wupi schrieb:
Ist das hören sagen oder hast du tatsächlich schon mal drauf getippt ?

jup. nen kumpel von mir hat eine, ich find das total ungewohnt...vielleicht gewöhnt man sich ja nach ner Zeit dran. Gibt aber auch sonnst irgendwie keine Alternative die ich kaufen wollte....und 2 Tastauren an einem PC wäre irgendwie verrückt...^^

http://www.corporate.qpad.se/modules/news/

Hier hast du die Auswahl, kannst dich zwischen einigen verschiedenen switches entscheiden. Ich hab die Reds genommen. Verarbeitung und Tastgefühl Galaxien von dem Logitechschrott entfernt.

Ich schreibe mit den MX Reds deutlich schneller als mit den Rubberdomes allerdings sind da doch der eine oder ander Tipfehler drin weil man einen sehr kurzen Weg hat bzw. die butterweich laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die qpads aus der Sonderedition noch mit Browns erhältlich? Ansonsten fällt mir da auch nix ein. Hätten die nicht so einen 1337Gam3r-Style hätt ich mir da selbst eine mit Reds bestellt.

Edit: Ahhh - sind sie scheinbar noch. Kannste dir sogar raussuchen ob mit roter oder blauer Beleuchtung. Link siehe der post über mir.

Wegen dem ungewohnten Feeling hab ich mich auf Celeritas und Filco mit Browns anfangs auch massenweise verschrieben. Browns und Reds haben ja die gleiche Feder. Das legt sich dann aber ziehmlich schnell und man kann einfach das feine Tippgefühl geniessen :)
Ich bin von einer 10 Jahre alten brutal ausgeleierten Rubberdome umgestiegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DMorpheus schrieb:
Es gibtmit Beleuchtung noch die Black Widow (Ultimate) Stealth mit MX Black und die Mionix Zibal. Bei der bin ich grad nicht sicher, hat glaub auch MX Black.
Mit braun wüst ich keine.

Mionix Zibal hat BLACK, BlackWidow Stealth hat BROWN. (Aber eben nur mit US Layout)

Neben QPAD gibt es ansonsten nur noch Kuriositäten wie die Vortex Race.

@ IceZzapfen: deine Empfehlung ist zwar auch ne Mecha, aber weder hat sie Browns (sie hat Blacks), noch ist sie beleuchtet

Zehkul schrieb:
Mionix Zibal hat BLACK, BlackWidow Stealth hat BROWN. (Aber eben nur mit US Layout)

Neben QPAD gibt es ansonsten nur noch Kuriositäten wie die Vortex Race.

Ah sorry, stimmt, die Black Widow Stealth hat MX Braun.

Hm, und wenn ich doch MX Black nehme?

Ist jemand "Vielschreiber" und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

tobiasndw schrieb:
Hm, und wenn ich doch MX Black nehme?

Ist jemand "Vielschreiber" und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

Ich hatte die 6GV2 mal für eine Weile ausprobiert und fand das Schreiben auf Dauer eher anstrengend und ermüdend aufgrund der stärkeren Feder. Zum Zocken sind die MX black natürlich sehr gut, da sie keinen spürbaren Widerstand haben. Da ich mit der Tastatur eher mehr schreibe als zocke hab ich mich letztendlich für die MX browns entschieden, war für mich der beste Kompromiss. Das Tippgefühl der MX Blue ist noch etwas besser, jedoch ist die Lautstärke für mich und meine Mitmenschen eher störend :/

Die MX Reds konnte ich leider noch nicht testen, finde ich aber auch sehr interessant. Konnte jemand schon die Reds mit den Browns in puncto Schreibfeeling und Tippgeschwindigkeit vergleichen? Ist der nicht spürbare Widerstand der Reds auf Dauer nicht störend für Vielschreiber? Obwohl ich mit meinen MX browns zufrieden bin, überlege ich doch, auf Reds umzusteigen oder diese zumindest einmal zu testen :rolleyes:

Also zum schreiben haben mir persönlich die Blacks überhaupt nicht gefallen, die warn dazu einfach zu schwergängig. Reds und Blues sind da schon viel besser, Browns muss ich auhc ma bald probiern ;D

Hi Leute,

Ich bin auch auf der suche nach einer Tastatur mit blauen Tasten ,
Finde aber leider auch nichts was mir zusagt !
Wenn ich dann mal eine finde hat sie kein deutsches layout Zb. rosewill rk-9100 blue .
Diese würde ich sofort nehmen aber leider habe ich sie in deutschland noch nit gefunden =(

Vlt hat ja wer rat

Ja die hab ich auch schon gesehen .... bissen teuer , wenn man überlegt das sie einfach nix hat nur das blaue leutchen und dafür dann 125 euro ausgeben find ich schon hardcore.

G19 zb. kostet ja um die 120 - 150 euro da sagen sie das der Preis am Lcd display liegt und an den G Tasten ....

Qpad-Tastatur wo soll ich da bitte 125 euro zahlen?^^
Ergänzung ()

Hab da was gefunden^^ müsste nur noch blau sein

http://www.amazon.de/CM-Storm-SGK-4...JUFS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361080126&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben