Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown und Hintergrundbeleuchtung gesucht

Slyce187 schrieb:
Ja die hab ich auch schon gesehen .... bissen teuer , wenn man überlegt das sie einfach nix hat nur das blaue leutchen und dafür dann 125 euro ausgeben find ich schon hardcore.

G19 zb. kostet ja um die 120 - 150 euro da sagen sie das der Preis am Lcd display liegt und an den G Tasten ....

Qpad-Tastatur wo soll ich da bitte 125 euro zahlen?^^

Die G19 ist so teuer, weil es genug Kinder gibt, die sich das Ding auch noch kaufen. So ein Display kostet gerade mal einen einstelligen Eurobetrag. Im allgemeinen ist die G19 schlechter als die X4 für sage und schreibe 30 Euro.

Der Preis der MK-80 ist so üblich. Zum einen wegen den MX Schaltern, zum anderen, weil unter jedes Taste eine LED sitzt (beleuchtete Rubberdomes haben nur einige wenige LEDs, deren Licht über die ganze Matte verteilt wird).

Ok hätte da noch ne frage?! vlt kennst du oder wer anderes sich ja aus, weil ich kenn mich da echt null mit aus.

MX-Brown MX cherry Mx blue switch Red Switch usw. was bedeutet es ?
( Ich hab gelesen das es die laute von den tasten klicks sind .)
( Was ist den laut bzw. leise? )

MFG Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch keine mechanische, sondern eine Tastatur mit Rubberdomes.

Bei Cherry erkennt man das einfach an der Artikelnummer.

G80 - Cherry MX
G81 - Cherry MY
G84 - Cherry ML

Alles weitere von Cherry ist Rubberdome oder Scissors.

Ja ok danke dir viel mals

Du begibst dich hier auf sehr dünnes Eis wenn du anfängst eine mechanische Tastatur preislich mit einer G19 zu vergleichen.

Ein kleines Beispiel: Du brauchst 105 von solchen Schaltern: klick mich, dazu Tastenkappen: klick mich und noch Platine, Controller, Gehäuse, KRO-Technik, Kabel und Fertigungszeit.
Jetzt kommst du an Materialwert auf ca. 175 Euro (oder mehr) für eine unbeleuchtete Mecha. Jetzt kosten die beleuchteten Schalter aber fast doppelt soviel wie die unbeleuchteten. D.h. sei froh dass eine beleuchtete Mecha nur 100-150 Euro kostet!

Blaue Mecha: CM Storm Quickfire TK (kommt aber noch)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss auch sagen, bin mit meinem qpad zufrieden. 120€ ist nicht wenig Geld. Aber vergleicht man das mit dem was man für 70€ an Plastik und rubber domes bekommt kann ich den Aufpreis verschmerzen. Ein Schnäppchen ist es nicht.

Noch ein Wort zur Beleuchtung: Jede Taste hat ein eigenes Led Lämpchen. Das heisst sie ist perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet.
Und die Schrift ist nicht aufgedruckt sondern in die Taste eingefügt (hierdurch leuchtet dann die led). Also verblasst die Schrift auch nicht nach vielen Jahren.

Ich glaube ich hatte noch nie so ein wertiges Computerteil in den Händen. Die Tastatur wiegt gefühlt 5 Kg, dank der Metallplatte im Boden und der Hartkunststofffassung. Aber nichts für Schnäppchenjäger. Ansonsten vlt. noch ein halbes Jahr warten. Da tut sich vlt. noch einiges am Markt.

Zu Makros; Ich hatte die auf meiner alten Tastatur. Hatte auch welche programmiert für rts- Spiele. Aber irgendwann bewusst dagegen entschieden sie zu benutzen. Ich fand das senkt meine apm, weil meine Finger nicht mehr wissen was sie tuen sollen und nicht aus dem Leerlauf rauskommen. Vlt. was für Programmierer oder power office. Aber ich wüßte grad nicht was ich mit Makros anfangen sollte.
Ah ja und das aus obigem Link zu Mechanischen Tasturen bezügl. Makros: Makros:
"Wer glaubt er müsse auf Makros verzichten nur weil die Tastaturen meistens keine eigenen Treiber mit diesen Funktionen mitbringen täuscht sich. Mit externen Makroprogrammen lassen sich sogar deutlich komplexere Makros erstellen. Diese lassen sich ebenfalls frei nach Wunsch auf die Tasten legen. Die Möglichkeiten sind hier also deutlich größer als bei den meist recht limitierten treiberseitigen Makrofunktionen."

Nur weiß ich nicht was das für Programme sind. Falls das jemand weiß.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Jetzt kosten die beleuchteten Schalter aber fast doppelt soviel wie die unbeleuchteten.

Wie kommst du denn darauf?

Die Schalter unterscheiden sich nicht, es wird nur eine LED zusätzlich eingebaut. Es gibt unterschiedliche Schalter für unterschiedliche Arten der Befestigungen (PCB / Plate mounted). Die sind aber auch nicht doppelt so teuer...

Hi leute ,

Sorry ich hatte den Mund mal wieder zu früh auf ^^ , Mechanische Tastaturen sagte mir zu diesen Zeitpunk noch nichts haben dann vom
I-HaTeD2 den Guide: Mechanische Tastaturen durch gelesen (https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/) und jetzt wil ich so ding auch haben^^ Hab mich für die QPAD MK-80 MX-Black Switch entschieden ist schon unterwegs zu mir.
Will mein Pc setup endlich mal voll bekommen >>-----> CIMG0746.jpg

CeeSA schrieb:
Wie kommst du denn darauf?

Die Schalter unterscheiden sich nicht, es wird nur eine LED zusätzlich eingebaut. Es gibt unterschiedliche Schalter für unterschiedliche Arten der Befestigungen (PCB / Plate mounted). Die sind aber auch nicht doppelt so teuer...

Die LED ist nicht umsonst.

Slyce187 schrieb:
Hi leute ,

Sorry ich hatte den Mund mal wieder zu früh auf ^^ , Mechanische Tastaturen sagte mir zu diesen Zeitpunk noch nichts haben dann vom
I-HaTeD2 den Guide: Mechanische Tastaturen durch gelesen (https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/) und jetzt wil ich so ding auch haben^^ Hab mich für die QPAD MK-80 MX-Black Switch entschieden ist schon unterwegs zu mir.
Will mein Pc setup endlich mal voll bekommen >>-----> Anhang anzeigen 323824

hm nur einen so winzigen Monitor? Kleiner Spaß. Sehr nice, wirklich sehr nice. Was ist das für eine Glas Plastik Kopf? Ich will auch so einen!

War damals bei meiner Hifi Anlage dabei , der ist aus Glas viel sagen dazu kann ich leider nicht war einfach dabei =)

Hoffe heute kommt die QPAD MK-80 MX-Black Switch komm heute !

Sie ist da =))) CIMG0753.jpg

MFG Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Slyce187 schrieb:
War damals bei meiner Hifi Anlage dabei , der ist aus Glas viel sagen dazu kann ich leider nicht war einfach dabei =)

Sie ist da =))) Anhang anzeigen 325136

MFG Sascha

Herzlichen Glückwunsch:DHabe genau die gleiche Mecha mit Blacks.
Aber so ein Glaskopf hätte ich auch gerne.

Danke =))

Slyce187 schrieb:

Sie ist da =))) Anhang anzeigen 325136

MFG Sascha

Sehr schön! Ja das war wirklich ein Skandal ohne beleuchtete Tastatur. Jetzt kannst du dich wieder in der Öffentlichkeit sehen lassen. Und das blau in Kombination mit dem orange ist der Hammeeer!! Las dir nichts einreden.

Zurück
Oben