Mechanische Tastatur ohne Schnickschnack (Beleuchtung, Software) in weiß

random_hank

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
81
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur in weißer Farbe, idealerweise mit Multimediatasten (Pause, Song vor/zurück, Volume). Sie soll aber keinen Schnickschnack wie Beleuchtung, Tastenmakros oder dergleichen haben und ich möchte auch keine extra-Software für sie installieren (abgesehen von Treibern, sollte sowas heute noch nötig sein).

Kennt da jemand was?
 
Die Frage ist leider viel zu allgemein.
Welches Layout? ISO-DE, ANSI, usw. Welche Größe? Mit Ziffernblock, 75%, 80%, usw.
Hot-Swap? Welche Schalter (grundsätzlich linear, taktil oder clicky)?
Kabel? Bluetooth?
Willst du sie später anpassen? Oder nimmst du sie so wie sie ist?
Usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: random_hank
Oh, ok, sorry. Also:

  • Deutsches Layout (ISO-DE)
  • 96% oder 100%, also mit Ziffernblock
  • Kabelgebunden
  • Hot Swap ist nicht zwingend nötig, wäre aber nett
  • Schalter: idealerweise tactile brown
  • spätere Anpassungen sind nicht geplant
  • und ach ja: mit Multimediatasten meinte ich, dass es separate Tasten sein sollen (keine über FN ansprechbare)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux
Geizhals Filter sagt zu deinen Anforderungen nein.

Aber kannst ja selbst damit spielen. Tipp: Mit Beleuchtung wird's vielleicht was passendes geben.
 
Ok, danke. Gibt es beleuchtete Tastaturen, für die man keine Software installieren muss?
 
ich habe eine Ducky One TKL im Repertoire, da wird die Beleuchtung wie auch bei anderen Modellen von Ducky per DIP-Schalter und den Tasten selbst eingestellt.
 
Ich habe eine Royal Kludge RK98.
Diese gibt es mit roten und braunen Tastern.
Ich nutze sie ohne Software und kann alles per Tastenkombination einstellen bzw. ausschalten ;)
Sie hat aber keine Media-Tasten.
 
Ich werfe noch meine Sharkoon Pure Writer mit in den Topf. Ist preiswert, hat Medientasten, alle Einstellungen lassen sich ohne Treiber / Software vornehmen. Ist jetzt seit einigen Jahren mein treuer Weggefährte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, random_hank und coasterblog
Geiler Tipp! Ich glaube, die könnte es werden! Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zurück
Oben