Media Markt Angebot in Ordnung?

wutti110

Cadet 2nd Year
Guten Tag Computer Base,

da ich derzeit extreme Probleme mit meinem Computer habe muss ein Neuer her.
In der Media Markt Zeitung habe ich ein PC gefunden. Er trägt den Namen:
Mircostar Mr Prof i71000/8291 DE.

Ich schreibe euch mal die Beschreibung auf:
Intel Core i7 Prozessor der dritten Generation(bis zu 3,90 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 8MB Intel Smart-Cache), 8.192 MB Arbeitsspeicher, DVD Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion, 10/100/1000 Mbit/s Netzanschluss, Multiformat-Kartenleser, 4x 2.0, Tastatur und Maus, Windows 7 Bit OEM vorinstalliert.

- 1 TB Festplatte
- 2x USB 3.0
- Nvidia GeForce GT454 - Grafikkarte mit 3GB Vram

Ich weiß, dass viele sagen werden stellt euch den PC Selber zusammen usw. Ich habe aber derzeit nicht die Möglichkeiten so viel Geld auszugeben, weshalb ich die Finanzierung nutzen will.

Der PC soll hauptsächlich im Bereich Gaming eingesetzt werden.
Die Grafikkarte ist scheiße, dass weiß ich. Würdet ihr mir eine andere zum System passende empfehlen und wie teuer wäre diese dann?

Preis vom Rechner: 799 €

Hättet ihr vielleicht bessere Angebote mit Finazierungsmöglichkeiten?

Liebe Grüße Wutti

mit dieser grafikkarte läuft zb battlefield 3 nicht mal auf niedrig flüssig

i5 3450 170€
hr 02 macho 30€
asrock b75 board 60€
8gb ddr 3 1333 (günstigsten mit 1,5v)35€
be quet e9 450w 60€
gtx 670 350€ (eventuell radeon 7870 für 250€)
bitfenix shinobi 55€
dvd rw 15€
wd caviar blue 500gb 60€

alles bei hardwareversand bestellen und für 20€ bauen sie ihn dir sogar zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Hast kein Geld einen Rechner selbst zusammen zu stellen aber einen für 799€ ausgesucht :)

Sieh mal auf die Grafikkarte dieses Angebots... gruselig!!!

Aus dem Bauch raus

Gehäuse 60€
Netzteil 60€
HD 2 TB 120€
Board 80€
DVD 20€ kann auch ein altes sein?!
CPU ivy Bridge 3570 200€
Grafik 7850 oder 7870 für ca. 210 bzw 260€ (Würde eine Gigabyte nehmen)
Das geht auch für um die 799€ und ist absolut spieletauglich incl. Reserven.

Blos nicht diesen Mist kaufen! Völlig sinnfrei zusammengestellt. da wird mehr dararuf geachtet das dann die letzte Zahl eine 99 ist als das der Rechner für irgendwas taugt.
Hoffe ich habe schlimmes verhindern können ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (OK, bissl RAM sollte noch rein. Die 100€ Aufpreis für eine 670er anstatt eine 7870 halte ich für deutlich unangemessen!)
wenn du es unbedingt finanzieren musst, dann würde das alternate.de / MIX und div. größere Onlinehändler auch machen und das wäre dann günstiger und vorallem du kannst dir aussuchen was für HW da rein soll.

Die MM-Graka ist mal total für die Füße...

Auch total überteuert. Wie schon gesagt, in jedem vernünftigen Shop gibt es auch Finanzierung. Außerdem brauchst du ja nicht so viel auszugeben. Es macht ja irgendwie keinen Sinn, wegen zu wenig Geld so ein überteuertes Teil zu nehmen.

die Nvidia 670 finde ich deutlich zu teuer, zumal Du offenbar noch Zinsen dafür zahlen willst.

Hab aber das RAM vergessen.
Übrigens ist auch eine 7850 um Welten besser als die im Mediamarkt Angebot verbaute Graka und ist schon für um die 200€ zu haben.

Warum gehst Du nicht einfach mal auf hardwareversand.de und schaust dich dort um? Die bieten auch Finanzierung an. Ausserdem haben die Komplettsysteme zu deutlich besseren Konditionen. Warum guckst Du immer nur bei MM?

MfG

Dass es tatsächlich Leute gibt,die diese MM/Saturn PCs kaufen ist mir völlig unbegreiflich...

wie schon gesagt, kauf Dir bitte keinen Komplettrechner sondern lass Dir einen empfehlen.
900 € sind ne Menge Geld und das "Angebot" vom MM ein Witz.
Mich würde schon allein die Tatsache stören das keine SSD dabei ist (die Preise dafür sind extrem zurückgegangen als noch vor 12 Monaten) und das Win7 schon vorinstalliert ist (mit dem ganzen Mist an Testversionen die dann erst wieder runter müssen).

Lieber einen PC zusammenstellen lassen hier im Forum und wenn Du keine Lust zum schrauben hast, zusammenbauen lassen.
Da weißt Du das Du einen optimalen PC für Dein Geld bekommst und weißt auch welche Marken verbaut sind, als solche, teilweise Blindmarken von Komplettrechner. Finger weg.

lg

Dirk

Kommt drauf an, ob du einen großen CPU-Kühler gewählt hast oder nicht.
Die PCs in der FAQ sind als Orientierung gedacht. Ein paar Infos wären dann nicht schlecht.
  • Auflösung
  • welche Spiele
  • ist Lautstärke wichtig?

gib mal den link dazu wo man deine auflistung sieht oder liste mal hier auf was du da zusammen gestellt hast..

@ wutti110: Lass dich nicht entmutigen! Nicht jeder will sich sein PC selber zusammen bauen. Das ist dein Recht!

Leider sind die meisten Angebote bei Media-Markt oder Saturn mehr weniger Optimal, da sie auf die breite Masse zu geschnitten sind - bis auf ganz wenige Ausnahmen gibt es immer irgendwo einen Haken bei deren PC's....

Daher wenn Du noch einen Komplett-PC kaufen möchtest, mache es über Alternate und nimm einen "Gamestar" oder PCGH-PC und finanziere ihn über Alternate. Das klappt prima , habe ich selbst schon gemacht.

Solltest du noch ein paar Empfehlungen brauchen, melde Dich einfach nochmal kurz.

@DMHas Wenn du den Thread hier gelesen hättest oder das FAQ, dann wüsstest du, dass man sich auch bei HWV PCs zusammenbauen lassen kann.

http://www.cyberport.de/?DEEP=1132-0AU&APID=4

das hier zum beispiel ist auch ein fertig system ist aber vieeel preßwerter (außer die graka die, die ist nicht so optimal) aber ansonsten schon mal viel besser als die vonn mm/saturn ;)

Bei Finanzierung würde ich eher verzichten. Konsumgüter kauft man nicht auf Kredit. Spar etwas an und bau dann selbst zusammen.

Zurück
Oben