Media Player, BLURAY Player = Format .MKV

Ich habe ~ 400 MKVs und mein WD TV Live hat bis jetzt alles abgespielt.

ich wollte damit ja auch nur sagen das du aufpassen musst das alles unterstützt wird was du brauchst! grad garnicht um welches gerät es geht.
denn wenn du dann doch mal ein format hast das nicht unterstützt wird must du es erst konvertieren!

mfg MauIwurf

Koka2009 schrieb:
@mastermc51 du erwähnst, dass deine Fantec alles abspielt auch x.264, aber ich weiß ja nicht, ob Saturn/Media Markt Fantec haben werden. Spielt ein WD TV LIVE auch alles ab? Zumindestens nach geizhals Berurteilung "ja".

P.S. lass das lieber mit den MM "Beratungen", die wissen meist weniger als die Oma von nebenan.
Meinen "alten" Fantec scheint es gar nicht mehr zu geben, bei www.heise.de unter Preisvergleich gibts
trotzdem noch welche und die kosten nur noch 70 EUR.
Mach das lieber online.

Ok,

ich werde beim Kauf auf folgendes achten (bitte ergänzen)
  • MKV h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, VC-1
  • HDMI 1.3
  • USB-Anschluss
  • Downspampling (Steht das immer auf der Verpackung drauf?)
  • DolbyDigital
  • LAN (für Netztwerk)
  • Auflösung bis zu: 1920x1080p (Wobei mein TV nur 720p hat)

Der aktuelle FANTEC AluPlay HD kostet ab 70 EUR ohne Platte und kann folgendes:

Artikelbezeichnung: FANTEC AluPlay HD Media Player
Artikeltext: 3,5", HDMI 1.3, 3D SbS & TaB, Bluray ISO, MKV, H.264, 1080P, Full HD, Card Reader, USB2.0 Host, Aluminium
Anschlüsse:
Intern: SATA
Extern: HDMI 1.3
Digital Audio out SPDIF (Optical)
AV out (Audio / Video)
1x USB 2.0 Anschluß
1x USB 2.0 Host
1x Card Reader

Betriebssystem: Windows 2000 / XP / VISTA / 7, Mac OS X, Linux
Unterstütze Formate: Dateisystem: FAT / FAT32 / NTFS / EXT3
Unterstütze Mediendateien:
1. Video: ISO (Bluray & DVD), MKV, H.264, AVI, VOB, MOV, MP4, MPG, TS, WMV, DAT, IFO, RM, RMVB, AVCHD, MTS, M2TS, M4V, ASF, FLV, XviD, DivX 3/4/5, DVD Menü, 3D SbS & TaB
Codecs: - MPEG1
- HD MPEG2 (bis zu MP@HL 1080i)
- HD MPEG4 SP/ASP (720p/1080i/1080p)
- XVID, WMV9 (bis zu 1080p)
- H.264 BP@L3, MP@L4.1 (720p/1080i/1080p)
- RM/RMVB 8/9/10 (up to 1280x720@30p)
2. Audio: MP3, OGG, WMA, WAV, AAC, FLAC. LPCM, ADPCM

Ich will hier mal nicht alles aufführen.
Schau mal mal hier nach: FANTEC AluPlay HD Media Player
http://www.fantec.de/html/de/4/artId/__1443/varId/__1443/bild/__1/gid/__210090212090/article.html

Intern kannst du eine 3,5" SATA Platte bis 2TB einbauen.
Formatiert entweder mit FA32 (unsinn), NTFS oder ext3 (linux)

ALUPLAY spielt aber "nur" H.264 ab

Während WD LIVE TV H.264 und x.264 abspielt.

oder ist das irrelevant ?

x264 ist kein "Filmformat".

Relevant sind Angaben wie diese hier : H.264 BP@L3, MP@L4.1 (720p/1080i/1080p)
Wenn das Material von diesen Profilen abweicht machen manche Hardwareimplementierungen schlapp.

Zuletzt bearbeitet:
x264 ist nur ein encoder und kein Format was nen anderen decoder benötigt, das was da bei x264 rauskommt ist h264. ;)

Was war nochmal mit Downsampling?? Muss das drauf stehen auf der Verpackung?

Ich denke nicht, dass es auf der Verpackung steht.

Downsampling macht aus einer 5.1 DD/DTS Tonspur 2.0, damit du es auch an den TV-Boxen ausgeben kannst

hey,

meine WD Media TV HD spielt keine Video dateien mehr ab! Meine Frau hatte mitten im Film einfach mal ausgeschaltet gehabt, seit dem kann ich keine .mkv, .vob etc... abspielen. Egal was ich auch versucht habe es funktioniert einfach nicht mehr.

Also habe ich mich beschlossen, das Gerät zurück zugeben und ein neues zu kaufen.

Vorschläge?

Koka2009 schrieb:

Mein Post Nr. 25 ?
Oder hast du nix davon durchgelesen ???

P.S. den Fantec hat meine Frau bzw. Kind schon oft aus versehen einfach ausgeschaltet, und das Ding funzt nachwievor einwandfrei!

Ich nutz nen AC Ryan HD Mini.
Der hat zwar kleinere Macken (keine Einstellmöglichkeit von Tonspur-Delay, unmountet ab und zu die Platte nicht richtig) ist aber ansonsten günstig und relativ idiotensicher.

Koka2009 schrieb:
Also habe ich mich beschlossen, das Gerät zurück zugeben und ein neues zu kaufen.

Vorschläge?

Werkseinstellungen zurücksetzen ?

Welchen hast du nun den Live oder nicht Live ?

Das war früher ein bekannter Bug wurde aber in den neuen Firmwares schon lange behoben. Mal die neuste Firmware drauf gemacht ?

Das riecht wieder nach einem Anwenderfehler....

Zuletzt bearbeitet:
mastermc51 schrieb:
Mein Post Nr. 25 ?
Oder hast du nix davon durchgelesen ???

P.S. den Fantec hat meine Frau bzw. Kind schon oft aus versehen einfach ausgeschaltet, und das Ding funzt nachwievor einwandfrei!

Ja an P2550 habe ich auch gedacht, aber wie ich gesehen habe gibts auch neuere Modelle? wie z.B. P2700 oder P3700.

Was ist mit Asus O!play ??

Hast du schon einen Werksreset gemacht ??? Der sollte das problem beheben

Ich habe WD LIVE schon zurückgegeben!

Dieses Mal wird es ein Fantec! Aber welches?

Fantec AluPlay HD
67€

Fantec P2550
70€

Fantec P2770
100€

Unterschied zu P2550 und AluPlay?? kosten ja fast identisch!

Ist der p2700 empfehlenswerter als die P2550? Was ist alles neu bei der P2700? Welches hat das beste Ton?

Deine Frau hat das Ding mitten im Film ausgemacht und seitdem geht das WD Ding nicht mehr? Wie das? Gegen die Wand geworfen? ;)

Ist natürlich sehr ärgerlich, aber umso besser dass du es zurückgeben konntest.

Persönlich bin ich kein Fantec Fan. Vor allem nicht wegen ihren Lüftern. 40mm Teile, made in China. Ich hab mal ein 2 Jahre altes Gerät von nem Kumpel gehört, war noch eines der ersten Fantec Mediaplayer, der konnte noch so ziemlich gar nichts abspielen. Dafür war er aber laut wie ein Fön.
Und in diesem Test wird auch erwähnt, dass der Lüfter im Betrieb zu hören wäre.

Wurde dann in einen WD Live Player getauscht, der immer noch geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bitte eine bessere Alternative zu WD Live TV und Fantec p2550 und co.!! Budget bis 150€!!

Zurück
Oben