Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach ja, wie denn mit Bordmitteln, und was heisst "wie früher"?
Die Standard App Einstellungen, wo man global das ganze wie in Win10 oder auch früher Win7/8 etc, einstellen konnte für jede App/Software, gibt es in Win11 nicht mehr. Man muss mühsam jedes Dateiformat einzeln zuordnen. Natürlich sind als Standard alle Microsoft Apps vordefiniert, und dahingehend ist es für MS sicher "kein Problem".
Ein Ärgernis ist es allemal. In meinen Augen will man ganz klar die eigenen Apps bevorzugen, und macht es dem User deutlich schwerer. "Scheiss was auf die Konkurrenz..."
Und mir kann Microsoft ganz sicher nicht verkaufen, das das ganze durch Auswertung der Telemetrie rausgekommen ist, und deswegen so umgesetzt wurde.
Dort kann man dem Programm doch sämtliche Formate zuweisen.
Man muss dabei nur beachten, dass man den MPC-HC mit Adminrechten starten muss, ansonsten haben die Änderungen keinen Effekt.
Genau dasselbe bei den Symbolen in der Taskleiste neben der Uhr.
Bei Windows 10 gab es einen Haken, alle Symbole anzeigen. Bei Win 11 muß man jedes Symbol einzeln anwählen, dass es angezeigt werden soll (oder nicht).
Ich verstehe nicht, warum ein Update (ist ja keine Neuentwicklung) eines OS solche Funktionen verliert.