Media Player Classic HC und Youtube Problem

Kickz

Cadet 1st Year
Hi Leute

So, ist also mein erster Thread und brauche gleich eure Hilfe :D

Nun, ich habe folgendes Problem. Ca. 10 Minuten nachdem ich mein PC gestartet habe, friert Youtube ein sobald ich ein Video anschauen möchte. Danach kann ich mit dem Mediaplayer Classic HC v1.3.1249.0 auch keine Multimedia Files mehr öffnen. Also ich denke es liegt nicht direkt an Youtube. Sagen wirs mal so, nach ca. 10 Minuten funktioniert das abspielen von Multimediadateien auf meine PC nicht mehr. Sobald ich eine Musikdatei oder Avi, Mkv, etc. öffnen möchte steht da Pausiert und er friert ebenfalls ein. Das Problem ist ca. drei Tagen zum erstenmal aufgetreten.

Ich habe wirklich keine Ahnung wo genau das Problem liegt.

Mein Setup:

Windows 7 x86
ASUS M4A785TD-V EVO / HD 4200
Phenom II X4 955
4GB DDR3 1333 Mhz
Sound Blaster X-Fi Titanium

Treiber sollten alle auf dem neusten Stand sein. Flashplayer hatte ich auch schon einige male deinstalliert und wieder installiert.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich auch schon im Voraus.

Grüsse, Kickz

Hast du bei Spielen oder anderen Sachen, die deinen Pc fordern könnten, ähnliche Probleme? Falls nicht würde ich auf ein Softwareproblem bei den Decodern tippen.

Frage an die Fachwelt: Wird die Graka bei Youtube im besonderen verwendet ? (MPCHC mit DXVA ist klar)

Besorg dir mal das CCCP, nur damit du mal einen kompletten Flash an Codecs bekommst (keien alten Einstellungen behalten, sofern möglich).
Sollte dies was bringen (oder auch nicht), dann deinstall das CCCP wieder und tu dir den lad dir mal den neuesten MPCHC hier runter.

Edit: Lass mal Prime95 20 Min laufen, einmal mit Small FFT einmal mit Blend, um einen Hardwaredefekt bei CPU und RAM auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke erstmals für deine schnelle Antwort.

Also bei Spielen etc. habe ich diese Problem nicht funktioniert alles einwandfrei. Bei Prime95 sieht auch alles ok aus. Wird wohl an der Software liegen. Also Firefox und IE frieren ein sobald ich ein Youtube Video lade, nach ca. 3 Minuten läuft aber das Video normal an. Bei MPC HC das selbe, da fängt aber nur die Tonspur an zu laufen nach ca. 3 Minuten. CCCP habe ich mal drauf gehauen, aber scheint nix zu bewirken. Den neusten MPC HC habe ich auch geholt, übrigens Link funzt net :D .

Jemand ne Idee?

Cheers

Edit: Mit dem VLC Player habe ich diese Problem nicht. Der spielt die Files noch ohne Probleme ab. Codec Problem?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein ähnliches problem. allerdings nur, wenn ich den pc ausm ruhezustand hole. betrifft alle DXVA unterstützenden dateien mit dem mpc-hc. habe auchn thread dazu hier. deaktivier mal in dxdiah directdraw und versuch nen video abzuspielen. klappt das, haben wir wohl das selbe problem auf die eine oder andere art.

Zurück
Oben