JaniC
Lt. Junior Grade
Seit einigen Tagen hatten wir Hänger im linearen Fernsehen. Ab und zu blieb das Bild für einige Sekunden stehen, dann war der Ton 10 Sekunden weg und dann ging es weiter usw.
Vorher lief der jahrelang ohne Probleme.
Er ist per LAN Kabel mit dem Speedport verbunden.
Ich habe ausgiebig gegooglet. Erst habe ich ihn und den Router über eine Stunde komplett vom Stromnetz genommen.
Dann lief er wieder. Problem leider noch da.
Also "manuelles Update" gemacht wie beschrieben. 4x ein aus, bis "Download" dort stand. In Ruhe gelassen.
Nun hängt er seit über einer Stunde bei "Software wird geladen..."
Auf dem Display steht nichts.
Da es sich dabei nicht um einen 14900K handelt, habe ich ihm viel Zeit gegeben, das Ding ist ja eh träge. Aber so lange?
Ich habe nun Angst einen Werksreset zu versuchen, da er ja scheinbar beim Software installieren hängt. Ich würde ihn ungern bricken.
Was kann ich tun? Oder dauert das Manuelle Update einfach so lange? 18:20 ungefähr gemacht, jetzt ist es 19:55 ...
Kann ich den jetzt resetten oder ist er dann komplett unbenutzbar?
Wenn ich meinen PC während eines BIOS-Updates vom Strom trennen würde, wäre er 100% im Arsch.
Danke!
PS:
Ihr aktueller Tarif:
MagentaZuhause XL mit TV Plus mit bis zu 250 MBit/s.
Und der Media Receiver hatte vor dem Manuellen Update die aktuelle Software von Oktober 2024 drauf.
Vorher lief der jahrelang ohne Probleme.
Er ist per LAN Kabel mit dem Speedport verbunden.
Ich habe ausgiebig gegooglet. Erst habe ich ihn und den Router über eine Stunde komplett vom Stromnetz genommen.
Dann lief er wieder. Problem leider noch da.
Also "manuelles Update" gemacht wie beschrieben. 4x ein aus, bis "Download" dort stand. In Ruhe gelassen.
Nun hängt er seit über einer Stunde bei "Software wird geladen..."
Auf dem Display steht nichts.
Da es sich dabei nicht um einen 14900K handelt, habe ich ihm viel Zeit gegeben, das Ding ist ja eh träge. Aber so lange?
Ich habe nun Angst einen Werksreset zu versuchen, da er ja scheinbar beim Software installieren hängt. Ich würde ihn ungern bricken.
Was kann ich tun? Oder dauert das Manuelle Update einfach so lange? 18:20 ungefähr gemacht, jetzt ist es 19:55 ...
Kann ich den jetzt resetten oder ist er dann komplett unbenutzbar?
Wenn ich meinen PC während eines BIOS-Updates vom Strom trennen würde, wäre er 100% im Arsch.
Danke!
PS:
Ihr aktueller Tarif:
MagentaZuhause XL mit TV Plus mit bis zu 250 MBit/s.
Und der Media Receiver hatte vor dem Manuellen Update die aktuelle Software von Oktober 2024 drauf.