Media Receiver 401 reagiert langsam

LEJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
320
Hi,

in letzter Zeit reagiert der Media receiver 401 ziemlich schleppend. Das heißt, wenn man auf zB TV Programm klickt, dauert es immer etwas zeitversetzt bis er reagiert. Die Batterien der Fernbedienung habe ich bereits erneuert. Daran liegt es nicht. Gibt es sonst einen Grund, worand das liegt?

Danke.
 
Ja, ich habe es neu hochgefahren, und danach nochmal den neuesten Update installiert. Es ist zumindest etwas besser.
 
Hallo @LEJ, ich kann da auch nur den Tipp von @Hayda Ministral geben. Sollte es zu oft vorkommen, können wir gerne mal einen Austausch der Fernbedienung anstoßen.

Schönen Abend.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Da klinke ich mich ein, bei mir genauso.

Habe auch schon mehrmals neu starten müssen weil der Receiver in den Winterschlaf gefallen ist.

Fernbedienung blinkt und ich glaube am Receiver auch ein blinken gesehen zu haben.

Besonders schlimm ist es wenn ich aus Youtube, Netflix o.ä. oder einer Aufnahme wieder in das normale TV switche, dann habe ich mehrere Sekunden einen blauen Bildschirm .

Bin mir nicht sicher aber ich glaube seit meinem Umstieg auf Magenta Smart ist es schlechter geworden.

Gruß
 
Samson999 schrieb:
Habe auch schon mehrmals neu starten müssen weil der Receiver in den Winterschlaf gefallen ist.

Fernbedienung blinkt und ich glaube am Receiver auch ein blinken gesehen zu haben.

Besonders schlimm ist es wenn ich aus Youtube, Netflix o.ä. oder einer Aufnahme wieder in das normale TV switche, dann habe ich mehrere Sekunden einen blauen Bildschirm .

Bin mir nicht sicher aber ich glaube seit meinem Umstieg auf Magenta Smart ist es schlechter geworden.

Gruß
Moin Moin,

wir sprechen aber vom Media Receiver 401, 201? Oder welchen genau? Dass es in den APP´s mal hängt, habe ich ab und zu auch. Da empfehle ich den Neustart. Das hilft in der Regel.
Mit dem Tarifwechsel hat das nichts zu tun, da bin ich mir zu 100 % sicher.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Hallo, ja mr 401.

Bin ja soweit zufrieden, aber wenn das reagieren langsamer wird oder wenn ein Neustart die Regel wird stimmt was nicht.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da gebe ich dir recht.

Schwieriges Thema, oft wird ein Austausch gemacht, ist aber nicht immer die Lösung. Dein Gerät ist direkt per LAN am Router angeschlossen?
LG
Sven W.
 
Hallo,

ja per Lan.

Ist im Moment auch nicht wirklich ein Thema, bin nur auf den Thread gesprungen weil es sich bei mir auch so abbildet mit der zunehmenden Trägheit.

Sollte er unbrauchbar werden muss ich mich kümmern aber das Leben ist schon hektisch genug da werde ich die paar Sekunden Wartezeit aushalten können.

Gruß und bleib gesund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Telekom hilft schrieb:
Hallo, da gebe ich dir recht.

Schwieriges Thema, oft wird ein Austausch gemacht, ist aber nicht immer die Lösung.
Ich hatte das gleiche Verhalten (aber in kürzeren Abständen) auch auf dem alten MR.
Anderes Gerät, gleiches Fehlerbild -> kein Hardwarefehler.

Vermutung: Memory Leak. Viel Spaß beim suchen :-)
 
@Telekom hilft

hatte heute ein nettes Gespräch mit einer Kollegin von euch über das Thema Magenta plus und in diesem Verlauf haben wir über die TV Box gesprochen. Sie meinte die Box wäre deutlich schneller als der Mediareceiver 401.
Könnt ihr das bestätigen?

Gruß
 
Ich hab die TV Box nicht, aber hier im Thread geht es darum das der eigentlich angenehm flotte MR401 irgendwann einen Knacks kriegt und immer langsamer wird. Das ist ein Bug in der Software und würde vermutlich jede noch so schnelle Hardware - dann halt ein paar Wochen später - ausbremsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@Hayda Ministral,

habe ja schon vorher im Thread mich zum MR401 geäußert. Wenn das bestätigt wird das die TV Box deutlich schneller ist dann ist das eine Überlegung wert zu tauschen.
 
Samson999 schrieb:
@Telekom hilft

hatte heute ein nettes Gespräch mit einer Kollegin von euch über das Thema Magenta plus und in diesem Verlauf haben wir über die TV Box gesprochen. Sie meinte die Box wäre deutlich schneller als der Mediareceiver 401.
Könnt ihr das bestätigen?

Gruß

Guten Morgen @Samson999,
ich habe die Box auch mal zum testweise gehabt, ja das Umschalten ist gefühlt (Aber jeder hat ein anderes Empfinden) wirklich etwas schneller.

Vielleicht empfinde ich das als gut, du aber eher nicht. Ich schlage vor, dass du dir die Box einfach mal holst und Testes.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Sven W.
 
@Sven W.

gestern Abend hat sich der MR komplett verabschiedet. Bild hat gefreezt Ton kam von einem anderen Sender. Muss aber dazu sagen das mein Sohn Fernseh geschaut hat und ich nicht weis was er gemacht hat.

Nach ein paar Minuten konnte ich alles über die FB ausschalten. Nach dem erneuten einschalten war der Zustand der gleiche, Bild stand und Ton kam von einem anderen Sender.

Heute Morgen war dann alles wieder ok.

Wenns nochmal vorkommt muss ich aktiv werden.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ich hatte am Anfang bei EntertainTV den 303, dann als es MagentaTV wurde den 400er, anschließend den 401 und inzwischen seit Dezember die MagentaTV Box. Von den vier Receivern die ich ausgiebig genutzt habe ist die aktuelle MagentaTV Box die mit Abstand schnellste.

Nur Apps laufen weiterhin nicht so toll auf dem Receiver. Dafür nutze ich einen FireTV Cube auf dem alles völlig flüssig läuft.

Also an deiner Stelle würde ich auf die neue Box wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
Hallo,

jetzt sind es gezählt 10 Sekunden wenn ich aus z.B. Youtube zurück ins Live TV wechsle. Auch von den Aufnahmen zurück ins Live TV mind. 10 sec. Das alles begleitet mit einem blauen Bild.

Habe schon das komplette Netzwerk resettet, eine Stunde stromlos gemacht hat alles nichts gebracht.

Wo bekomme ich jetzt testweise die TV Box her?

Und gleich noch eine Frage: Ich nutze die Mediareceiver FB auch für den Fernseher, verstehe ich ds richtig das die FB der Box das nicht kann da Bluetooth verwendet wird?

Gruß
 
Hallo @Samson999,

du möchtest die MagentaTV Box testen, korrekt? Sende mir gerne mal deine Daten über unser Formular zu, ich werde dich dann anrufen und die Box für dich bestellen. Du kannst es natürlich auch Online machen und wenn du die Box doch nicht haben möchtest, muss du daran denken Sie rechtzeitig zurückzusenden.


Liebe Grüße
Sven W.
 
Hallo, vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, habe ich die MagentaTV Box für dich bestellt.
Sollte es wieder etwas geben, melde dich gerne bei uns.

Liebe Grüße Alexandra K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben