Media Receiver Fernbedienung spinnt

maloz

Captain Pro
Liebes Telekom-Hilft Team,
ich habe (nebst einen MR303) einen MR102 zur Miete. Bei diesem spinnt seit einiger Zeit die Fernbedienung. Es äußert sich so, dass nach jedem Tastendruck die Modus (TV) Taste 3x rot blinkt. Ich drücke z.B. lauter, Eingabe wird akzeptiert, es blinkt 3x rot und erst dann wird wieder eine Eingabe akzeptiert bzw. umgesetzt.
Wenn ich nun z.B. 4x hintereinander lauter drücke, wird davon nur 1x lauter umgesetzt, es blinkt 3x rot und erst dann kann ich wieder lauter drücken.
Ich hoffe das Problem ist soweit klar.

Was habe ich schon probiert:
- Neue Batterien (CR2032)
- Kontakte für die Batterien leicht nach oben gebogen, damit ein besserer Kontakt besteht
- Reset der Fernbedienung (Modustaste + 000 "Trick")

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich würde am liebsten einen Austausch der Fernbedienung haben. Geht das oder muss ich das gesamte Paket inkl. funktionierenden Receiver tauschen?
Wo melde ich den Austausch an?

Aktuell behelfen wir uns mit der Fernbedienung vom MR303, welche einwandfrei funktioniert.

Danke für ein Feedback!

08003301000 und dann zur Endgeräte Hotline verbinden lassen, Problem beschreiben, dann sollte der Austausch kein Problem sein.

Hallo Nadine B.,

da ich in der Vergangenheit durchweg gute Erfahrungen mit "Telekom hilft" gemacht habe nehme ich das Angebot gerne an und verzichte auf die Hotline. ;) Das Formular habe ich ausgefüllt.

Grüße,
Khaosprinz

Hallo Khaosprinz,

wie eben telefonisch besprochen, leite ich alles in die Wege.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Möchte nur kurz das Feedback geben, dass die Fernbedienung vergangenen Dienstag angekommen ist und einwandfrei funktioniert. Danke nochmal an Nadine B. :)

Hallo Khaosprinz,

wunderbar! Danke für die Rückmeldung.

Noch einen entspannten Start in die Woche wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Zurück
Oben