MediaMarkt Displayschutzfolie Service

Funkenschlag

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.925
Am Freitag aufbringen lassen vom Media Markt bei einem neu gekauften Smartphone dort. Am Anfang waren es noch einige kleine mehrere Luftbläschen mehr, die sind aber über das WE verschwunden, hier diese zwei halten sich aber hartnäckig.
Ich frage jetzt mal ganz direkt. Würdet ihr das auch reklamieren oder ist das zu "pingelig?" wenn ich da heute nochmal aufkreuze? Man darf doch erwarten es komplett blasenfrei zu bekommen oder sehe ich da was falsch wenn ich schon Geld dafür extra raus feuere?

Habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Aber ich nehme mal an die Mehrzahl macht Folien selber drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-12-07 00.47.40.jpg
    Screenshot 2018-12-07 00.47.40.jpg
    206 KB · Aufrufe: 267
Was hat’s gekostet und wie wurde die Dienstleistung beworben?

Ich würde es Reklamieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi, WilloX1980 und Funkenschlag
Displayschutzfolie Unbreakable inkl. Aufbringung - ultrastark und selbstreparierend (inkl. MwSt.) 19,99 €

*Details


Displayschutzfolie ISY Unbreakable

Wir bringen noch vor Auslieferung auf das Display Ihres Smartphones eine Schutzfolie auf!



  • Blasenfreie Aufbringung einer Displayschutzfolie auf das Display

  • Verbessert den Schutz vor Fallschäden

  • Kraftvoll und stark gegen Stöße und Kratzer

  • Folie mit selbst reparierenden Eigenschaften

  • Erhöht die Berührungsempfindlichkeit

  • Schmutzabweisend

  • Professionelles Wiederverschließen nach Aufbringung

*Die Technologie mit selbst reparierenden Eigenschaften basiert auf einer in wissenschaftlicher Forschung entwickelten Formel, deren intelligente Molekülstruktur Kratzer und Kerben verschwinden lässt.



Hinweise: Die Displayschutzfolie wird noch vor Auslieferung oder Abholung im Markt aufgebracht. Nach der Durchführung wird das Gerät wieder professionell verpackt und an Sie versendet beziehungsweise für Sie zur Abholung im Markt bereitgestellt. Bitte beachten Sie, dass bei einer Abholung Ihre Bestellung nach 30 Minuten noch nicht abholbereit ist.
 
Also ich würde da nochmal hin ;)

wobei LInks nicht nach Luftblase, sondern nach Staubkorn drunter aussieht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi, Winston90, usernamehere und 2 andere
reklamieren. Wenn ich Sie selbst drauf mache sollen auch keine Bläschen sichtbar sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, M4ttX und Funkenschlag
Also so hätte man das auch selber hinkriegen können. ^^ Wenn die schon 20 Euro für so einen Service nehmen, dann sollten die das auch vernünftig machen. Ich würde auch nochmal hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, usernamehere und thornhill
Ich persönlich bekomm es nicht auf die Reihe, bei mir sind Bläschen und Luft darunter.
Wenn man aber dafür 20 Euro verlangt und damit wirbt das es hinterher ohne Einschlüsse ist würde ich das auch reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und Funkenschlag
Ich habe es insgesamt drei mal im MM machen lassen und hatte nie Probleme. Die haben sauber gearbeitet und ich würde da wieder hingehen.

In deinem Fall reklamieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi und Funkenschlag
Funkenschlag schrieb:
Blasenfreie Aufbringung einer Displayschutzfolie auf das Display
Dann besteht hier eindeutig ein Mangel, also nochmal hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, usernamehere, wahli und 2 andere
Ich mach das immer selbst. In 2 von 10 Fällen klappt es nicht blasenfrei bzw. ist ein winziges Staubkorn vorhanden. Da ich für 10.- meist 2,oder 3 Glasfolien erhalte ist der 2te Versuch i.d.R erfolgreich.

Blasen oder Staubkörner auf dem Display würden mich unendlich nerven ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Fujiyama schrieb:
Ich persönlich bekomm es nicht auf die Reihe, bei mir sind Bläschen und Luft darunter.
Versuch es mal im Badezimmer. Räume mit mehr Luftfeuchtigkeit haben weniger Staub, was ja oft diese Bläschen verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980, Fujiyama, M4ttX und 2 andere
joel schrieb:
Blasen oder Staubkörner auf dem Display würden mich unendlich nerven ;-)
Schutzfolien auf dem Display würden mich unheimlich nerven. Die Hersteller überbieten sich mit immer besseren, teureren, härteren Materialien und dann klebt man ein Stück Plastikfolie drauf.

Aber der Fall hier wäre für mich klar, geworben mit mit 'blasenfrei', das wurde nicht erfüllt, also wieder hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und wahli
Ich habe eine relativ dicke Echtlederhülle mit Deckel um mein Smartphone. Direkt aufs Display kommt bei mir bestimmt nichts.
Meine Smartphones sehen auch nach 5 Jahren noch aus wie neu.
 
Incanus schrieb:
Schutzfolien auf dem Display würden mich unheimlich nerven. Die Hersteller überbieten sich mit immer besseren, teureren, härteren Materialien und dann klebt man ein Stück Plastikfolie drauf.
Inzwischen klebt man Glasscheiben drauf, keine Folien mehr. Machen wir vor Auslieferung bei allen unseren iPhones und iPads (> 200 Stück im Einsatz). Hat uns in einer hohen einstelligen Zahl schon die Scheibe eines iPhones gerettet.. Privat mache ich das auch schon lange. Neues iPhone - direkt beim Auspacken Glasscheibe drauf und anständiger Bumper drumherum - Die Scheiben gibts inzwischen auch schon in matt - viel angenehmer bei Sonnenlicht und keine Tatscher mehr auf der Front.. Und - privat in 13 Jahren iPhone und 12 Jahren iPad noch nicht ein Displayschaden..
 
Hier geht es aber doch um eine Folie, keine Glasscheibe. Und selbst ohne hatte ich noch keinen Schaden auf dem Display. Außer bei meinem iPhone 12 mini, das leider von mehreren Autos überrollt wurde. Da hätte auch kein Displayschutz etwas geholfen.
 
puri schrieb:
Inzwischen klebt man Glasscheiben drauf, keine Folien mehr.
Fühlt sich aber auch wie ein Fremdkörper an, dazu dann ein Bumper und ich frage mich, warum man überhaupt den Aufpreis bei einem iPhone mit Titan-Rahmen und Glas zahlt, wenn man den ganzen Tag nur TPU, PU, Leder oder Folie anfasst.
Haptik ist einigen Menschen sehr wichtig. Ich nutze Smartphones und iPhones seit über 15 Jahren ohne Folien, Bumper o.ä., nur ein Sleeve für die Hosentasche. Spider-Apps: 0. Aktuell das 15 Pro.
Hab hin und wieder ein 15 Max mit dicken Tiger of Sweden Bumper und auch dieser MediaMarkt Glasfolie in der Hand: scheußlich und wirkt super billig.

Aber wenn man das schon auftragen lässt, dann sollte es auch blasenfrei, ohne Einschlüsse, sein und natürlich korrekt ausgerichtet. Daher natürlich reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und kachiri
Incanus schrieb:
Hier geht es aber doch um eine Folie, keine Glasscheibe. Und selbst ohne hatte ich noch keinen Schaden auf dem Display. Außer bei meinem iPhone 12 mini, das leider von mehreren Autos überrollt wurde. Da hätte auch kein Displayschutz etwas geholfen.
- Otterbox Defender - hilft zumindest bei leichteren Autos oder groben Behandlungen (auch unsere Arbeiter haben iPhones) - bei LKWs aber nicht mehr (wir hatten mal ein LKW-überrolltes iPad - da war sogar der Akku perforiert - hat aber nicht gebrannt ;-). Ok, stimmt, hier geht um Folien. Wobei - Kratzer können die Display inzwischen gut ab, entscheidend sind die Fallschäden - auf unebenen Böden mit der Front voraus - da hilft nur eine echte Schutzscheibe
 
Hallo,

hab das früher selbst im Saturn gemacht und an so einem Service-Point gearbeitet.
Rechts scheint Luftblase zu sein, links ein Staubkorn.

Einfach reklamieren, haben wir einfach getauscht ohne zu diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Sowas checkt man aber aus meiner Sicht auch direkt im Store - und lässt es halt neu machen.
Ergänzung ()

Selas schrieb:
Fühlt sich aber auch wie ein Fremdkörper an, dazu dann ein Bumper und ich frage mich, warum man überhaupt den Aufpreis bei einem iPhone mit Titan-Rahmen und Glas zahlt, wenn man den ganzen Tag nur TPU, PU, Leder oder Folie anfasst.
Ich kann auch keine Schutzgläser ab - vor allem, weil sich am Rand immer der ganze Dreck sammelt. Da kann man noch so häufig wischen. Ist halt eine recht "harte" Kante. Da bleiben Fussel und alles hängen. Und ein paar Mikrokratzer tun doch niemanden weh. Aber wenn ich sehe, wie die Schutzgläser mancher Leute aussehen - macht das da wohl schon Sinn.
In Bezug auf Hüllen sicher auch. Wobei ich mich dann immer fragen, warum so viele über die Farben oder Materialien der Geräte jammern XD
Vor allem fühlt sich ein Smartphone "nackt" einfach viel besser in der Hand an :x
 
Zurück
Oben