MediaMarkt Displayschutzfolie Service

puri schrieb:
Inzwischen klebt man Glasscheiben drauf, keine Folien mehr
Hab das auf einen Firmenhandy, am ersten Tag in der Hosentasche war diese Glascscheibe schon mit 3 Brüchen übersäht... Mein Smartphone ohne Folie ist nach 5 Jahren noch wie neu.
 
@Kuristina
Danke für den Tipp das werde ich beim nächsten Versuch mal testen.
Momentan stören mich die Bläschen nicht so sehr das ich es neu machen will. Jedoch wird es irgendwann nötig sein, die Sachen halten ja nicht ewig.
 
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Hätte ich die Folie drauf gemacht wär die schon wieder unten.
Sowas nervt mich persönlich ^^
Würds also reklamieren.
 
SpamBot schrieb:
Hab das auf einen Firmenhandy, am ersten Tag in der Hosentasche war diese Glascscheibe schon mit 3 Brüchen übersäht... Mein Smartphone ohne Folie ist nach 5 Jahren noch wie neu.
Ja so einen Kollegen haben wir auch: Handy und Schlüssel immer zusammen in die enge Jeanstasche.. ;-)

Mmmh, aber Du setzt Dich nicht drauf, oder? Bei uns gehen die wirklich nur kaputt, wenn sie runterfallen und mit dem "Gesicht" aufschlagen.. Ich selbst habe mein Handy auch immer in der Hosentasche (vorne und ohne Schlüssel), da war noch nie irgendetwas..
 
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puri schrieb:
Handy und Schlüssel immer zusammen in die enge Jeanstasche.. ;-)
Nur komisch? Meine Androiden ohne Glas haben die letzten 15 Jahre keinen einzigen Display Bruch gehabt...
 
Lustig ist, 90% der Leute die ich kenne und ein Sprung im Display oder der Rückseite haben, nutzten ein Iphone.
Bei den Android Nutzern die ich kenne kommt das wesentlich seltener vor, hat vielleicht auch damit zu tun das viele Android Hersteller bereits ab Werk eine Folie bzw Glas anbringen.
 
Funkenschlag schrieb:
Ich frage jetzt mal ganz direkt. Würdet ihr das auch reklamieren oder ist das zu "pingelig?" wenn ich da heute nochmal aufkreuze? Man darf doch erwarten es komplett blasenfrei zu bekommen oder sehe ich da was falsch wenn ich schon Geld dafür extra raus feuere?

Genau das habe ich mich auch schon mal gefragt. Wir haben 2021 das Smartphone für meine Frau bei Saturn bestellt und dazu:
Displayschutz: Folie Standard inkl. professioneller Aufbringung
14,99 EUR

Als wir haben das Gerät zu Hause ausgepackt haben, konnte man sofort sehen, dass die Folie schief aufgeklebt war.
Wir haben es damals nicht reklamiert, weil uns in diesem Fall der Aufwand zu hoch war. Die Folie war zwar nicht gerade aufgeklebt, aber trotzdem vernünftig drauf. Beim nächsten Mal würden wir es also wieder selber machen.
 
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wuchemnitz schrieb:
Hallo,

hab das früher selbst im Saturn gemacht und an so einem Service-Point gearbeitet.
Rechts scheint Luftblase zu sein, links ein Staubkorn.

Einfach reklamieren, haben wir einfach getauscht ohne zu diskutieren.

Es wurde leider eine Nullrunde heute. Erst wurde hin und her geguckt, dann die ernüchternde Aussage. Für solche Reklamationen haben wir im Moment keine Zeit Wtf?

Ich habe dann mal MediaMarkt direkt angeschrieben. Wenn der Mangel nicht beseitigt wird vor Ort, mag ich dann meine 19,99€ wieder haben. Mal sehen was passiert. Den Weg hätte ich mir sparen können heute :(
 
Ich würde so etwas eh nicht beim Media Markt machen lassen, heute gibt diese Displayschutzgläser mit Zentrierhilfen, da kann das jeder selbst machen und es ist günstiger.
 
Also sowas gab es bei uns nicht, kann aber nur für Standort Chemnitz reden.

Ist schon dreist, wir hatten damals die Maschine um für jedes Gerät explizit welche anzufertigen , bzw alternativ vorgefertigte aufzutragen.

Der Servicegedanke am Kunden steht anscheinend nicht bei jedem auf der Prio.

Sorry für die schlechte Erfahrung.
 
Dafür kannst du ja nichts :) Media Markt Mannheim halt. Da lässt so manches schwer nach. Leider der einzige Markt, der bei mir einigermaßen in der Nähe liegt. Ob Sie mir jetzt eine neue Folie schicken oder mir einen Gutschein über 20€ geben überlasse ich denen. Hin- und herfahren ist wirtschaftlich für eine Folie jetzt für jede weitere Fahrt in nächster Zukunft unsinnig für mich.

Eine Erfahrung reicher bin ich aber. Das nächste mal lieber woanders machen oder gleich dabei zugucken. Ich glaube so bekomme ich das auch selber hin mit der Blase :D
 
Funkenschlag schrieb:
Erst wurde hin und her geguckt, dann die ernüchternde Aussage. Für solche Reklamationen haben wir im Moment keine Zeit Wtf?
Meine Reaktion wäre einfach:" Sie haben keine Zeit für die Reklamation? Ahh ok, da sie die Reparatur oder den Ersatz nicht durchführen wollen, trete ich vom Kaufvertrag zurück."

Cu
redjack
 
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wuchemnitz schrieb:
Der Servicegedanke am Kunden steht anscheinend nicht bei jedem auf der Prio.
Das ist ja leider die Krux am stationären Handel und bei weitem nicht selten. Da wird immer gejammert, dass der Onlinehandel alles kaputt macht, aber wenn dann mal so ein Punkt ist, wo sie glänzen könnten - beim Service direkt am Kunden vor Ort - dann wirds nicht genutzt.
 
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Einzelne Negativbeispiele gibt es immer, aber auch das Gegenteil. Hängt immer vom jeweiligen Menschen und seiner Laune ab, aber auch davon, wie man als Kunde auftritt.
 
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Ich war wahrscheinlich zu friedlich :-) Andere hätten den Aufstand wieder losgelassen. Habe Ihnen sogar angeboten das Smartphone den ganzen Nachmittag zu überlassen, hätte jetzt nicht von der einen auf die andere Minute gemacht werden müssen.

Für mich ist das weg schicken aber schon ein Verzicht auf das Recht der Nachbesserung des Mangels durch den MediaMarkt, von daher. Jetzt mag ich dafür einen entsprechenden Gegenwert, bevor ich wieder durch die Kante sinnlos fahre.
 
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Falls jemand wissen möchte wie es ausgegangen ist.
Filialleiter hat nun Panzerglas statt Folie drauf gemacht, es gab eine ehrliche Entschuldigung und einen 10€ Kulanzgutschein.

Geht doch. :)
 
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