mediamarkt notebook mit mobil.com

noob1234

Cadet 1st Year
ich zahle 20 € pro monat für 5GB im Vodafone Netz und es geht teilweise noch günstiger also ich finds net gut schau doch mal im netz was vergleichbare geräte kosten

Naja das Gerät gibt es für 740 Euro im Netz. Dann bist du rechnerisch bei 340 Euro Differenz.
Nun zahlst du 30 Euro für 2 Jahre = 720 Euro
( http://geizhals.at/de/851808 )

Ziehen wir von den 720 Euro die 340 Euro ab dann sind wir bei 380 Euro für 24 Monate.
Also 15,83 Euro für einen UMTS Tarif mit 5 GB im Monat. Und jetzt musst du dich nur fragen ob du diesen 5 GB Tarif haben willst oder ob du ungebunden etwas besseres bekommst.

Ebenfalls daran denken den Tarif am Anfang gleich zum Ende der Laufeit zu kündigen damit man es nicht vergisst. Kündigungsbestätigung anfordern und gut wegheften...

Desweiteren solltest du das Geld für die Monatsgebühr auch haben und auch sicher bezahlen können. Bitte nicht auf Pump kaufen wenn du die Kohle nicht hast.

Suxxess, was rechnest du da für Murks? Das Gerät gibts für weit unter 740€ und wo kommen die 340€ Differenz her?

Grad leider keine Zeit, sonst würd ichs richtig vorrechnen. Aber das war nicht plausibel ;)

SoDaTierchen du hast dich offensichtlich verguckt. Aber das ist ja nicht schlimm.
Das Gerät gibts für weit unter 740€
Ich bezog mich auf den Neupreis des Geräts ohne Vertrag. Das entsprechende Angebot + Versandkosten haben ich mit 740 Euro veranschlagt. ( Der Link war anbei... )

Sein Gerät bekommt er für 399 Euro mit Vertrag also habe ich dort ~400 Euro genommen.
740 Euro kostet das Gerät ohne Vertrag und bei Media Markt 400 Euro mit Vertrag. Sprich der UMTS Vertrag macht das Notebook 340 Euro günstiger.

Der Vertrag kostet dann 30 Euro x 24 Monate also 720 Euro auf die 2 Jahre gerechnet.
720 Euro - 340 Euro gespart und schwupps bist du bei den wirklichen Kosten des UMTS Vertrags. Das runtergebrochen auf die Laufzeit und die Einrichtungsgebühren müsste man auch noch rechnen.

Ich fand die Rechnung schon plausibel (Wenn man 740€ für das Notebook nimmt). Mit den 800€ statt den 740€ hatte ich so gerechnet:
24x30€=720
720+400=1120
1120-800=320
320/24=13,33.

Aber was ich gerne wissen möchte: wo gibt es das Notebook für "weit unter 740€"?

Zuletzt bearbeitet:
Ach so herum rechnest du. Jetzt klingt es plausibel. Da tauchte nämlich "Differenz" auf und es war nicht ersichtlich wo die her kam :)

Ich finde das Angebot trotzdem nicht so verlockend. Es gibt bessere Notebooks für weniger Geld. Und Internet-Angebote gibts glaube auch günstigere.

Nachtrag: HIER gibts das für weit unter 799€.

Noch ein Nachtrag: Bevor die Rückfrage kommt: "Besser" ist natürlich IMMER relativ. Aber bei gleichem Display finde ich den Bruder des Notebooks besser. Weil der nen BluRay-Laufwerk und nen potenteren Prozessor hat und die sonstigen "Einsparungen" in der Hardware sich aus meiner Sicht nicht wirklich bemerkbar machen. Hängt aber immer vom Anwendungsgebiet ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben