Soll ich dieses Lenovo Notebook im Mediamarkt kaufen?

• Ersteller Ersteller Sebastian1994
  • Erstellt am Erstellt am
Ich zitiere mich mal selber:
Zudem haben die Notebooks einen freien mSATA Slot, weshalb du eine SSD parallel zur HDD installieren kannst.

Und wegen Windows einfach mal "DreamSpark //Name deiner Hochschule//" googlen.

Hakubaku schrieb:
Tablet/Notebook fürs Studium braucht man (aus meiner Sicht) nur, wenn man mit dem Computer auch arbeiten muss.

Aus meiner Sicht (!) ist ein Tablet auch eher so ein Lifestyle accessoir, was im Studium nicht viel verloren hat. Wirklich produktiv ist man da mit Stift und Papier und nicht mit einem Eingabestift und einem Stück digitalem Papier...
Ich hatte nach dem 6 Semester ein Netbook und habs dann doch nur dafür verwendet für die Bachelorarbeit zu arbeiten und während den Vorlesungen am ANfang aufm Tisch gehabt aber doch nie verwendet... Dafür gabs zuviel aufzupassen und mitzuschreiben, mit Zeichnungen und entsprechenden Korrekturen (die leichter aufm Blatt zu machen sind als mit Hochscrollen und evtl. was Rot markieren oder son Kram).

Aber das ist nur meine Sicht ;).

Da stimme ich dir absolut zu.. wenn es schnell gehen soll, sind Stift und Papier mit Sicherheit besser (gerade in Vorlesungen)

Ich möchte das Notebook auch viel mehr dazu benutzen, um Präsentationen zu erstellen und wenn erforderlich mit Programmen zu arbeiten (irgendwelche Statistiken für Unternehmen etc.)...

Also würde ich das Notebook nicht unbedingt während der Vorlesung benutzen, sondern eher in meiner "Freizeit" an der Uni.
Wenn ich zum Beispiel irgendwo sitze und an meiner Präsentation weiter arbeiten möchte.
Ergänzung ()

SB94 schrieb:
Ich zitiere mich mal selber:

Sorry ich kenne mich überhaupt nicht mit sowas aus :D :D
Und wenn ich dann die Programme auf der SSD Platte abspeichere (z.B. .exe Dateien) laufen sie schneller als auf der HDD?
Bilder usw. kann ich dann ja normal auf der HDD speichern

Achsoooo, okay. :)

Hoffentlich ist das Notebook dann auch wirklich in 1-2 Wochen versandfertig, so wie es auf der Website angegeben ist...

Danke für die super Beratung! :)

Gute Nacht :n8:

Edit: und thx für die beiden Links zu SSDs :D
Ergänzung ()

Habe mir jetzt doch die 15,6" Variante bestellt :)

Mit 8 GB Arbeitsspeicher und einem 9 Zellen (statt 6) Akku! :)

Zurück
Oben