MajinChibi
Lieutenant
Halli hallo,
mein Setup:
Samsung UE46F6500
Sonos Beam (+2x Sonos One)
Bisher hatte ich (u.a. ^^) einen Raspberry Pi 2 mit Libreelec und Recalbox im Dualboot per HDMI am TV.
Somit hatte ich Kodi und Emulatoren für Retro Games.
Darüber hinaus auch einen Steamlink (Box), um PC Spiele/Inhalte auf den TV zu streamen.
Nun finde ich den Raspberry etwas schwachbrüstig und wollte beides in einer Box kombinieren.
(gern mit genug Power für x265)
Also habe ich mir den Shield TV gekauft.
Shield --> HDMI --> TV
Sonos Beam --> HDMI ARC --> TV
Kodi funktioniert perfekt, macht alles was es soll (inkl. Dolby Digital)
...aaaaber weder Amazon Prime, noch Netflix, noch Zattoo, noch Gamestreaming sind in der Lage, Dolby Digital auszugeben.
Stelle ich die Shield TV Settings bei Surround auf "auto", kann ich in Netflix keine 5.1 Spur auswählen.
Stelle ich die Shield TV Settings bei Surround auf "immer", kann ich die 5.1 Spur zwar auswählen aber es kommt dann kein Ton und der Film läuft dann mit ca 1,5x Geschwindigkeit ab.
Kennt da jemand für den Shield TV noch einen Trick?
Wenn nicht, muss wohl eine andere Box her :/
Anforderung:
Kodi
Emulatoren
Netflix
Amazon Prime
Zattoo
Gamestreaming (die Steamlink app gibt es für Android)
x265 Support
und alles in Dolby Digital
Vielen Dank im Voraus
mein Setup:
Samsung UE46F6500
Sonos Beam (+2x Sonos One)
Bisher hatte ich (u.a. ^^) einen Raspberry Pi 2 mit Libreelec und Recalbox im Dualboot per HDMI am TV.
Somit hatte ich Kodi und Emulatoren für Retro Games.
Darüber hinaus auch einen Steamlink (Box), um PC Spiele/Inhalte auf den TV zu streamen.
Nun finde ich den Raspberry etwas schwachbrüstig und wollte beides in einer Box kombinieren.
(gern mit genug Power für x265)
Also habe ich mir den Shield TV gekauft.
Shield --> HDMI --> TV
Sonos Beam --> HDMI ARC --> TV
Kodi funktioniert perfekt, macht alles was es soll (inkl. Dolby Digital)
...aaaaber weder Amazon Prime, noch Netflix, noch Zattoo, noch Gamestreaming sind in der Lage, Dolby Digital auszugeben.
Stelle ich die Shield TV Settings bei Surround auf "auto", kann ich in Netflix keine 5.1 Spur auswählen.
Stelle ich die Shield TV Settings bei Surround auf "immer", kann ich die 5.1 Spur zwar auswählen aber es kommt dann kein Ton und der Film läuft dann mit ca 1,5x Geschwindigkeit ab.
Kennt da jemand für den Shield TV noch einen Trick?
Wenn nicht, muss wohl eine andere Box her :/
Anforderung:
Kodi
Emulatoren
Netflix
Amazon Prime
Zattoo
Gamestreaming (die Steamlink app gibt es für Android)
x265 Support
und alles in Dolby Digital
Vielen Dank im Voraus