Mediaplayer mit HDMI CEC udn per iOS/Android app steuerbar

Qualcom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
492
Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Mediaplayer (am besten ohne Luefter) der HDMI CEC unterstuetzt und per iOS/ Android App steuerbar ist, so dass ich nicht jedemal den Fernseher einschalten muss um Musiktitel auszuwaehlen.

Dachte zuerst an das Apple TV 1, aber dieser unterstuetzt kein HDMI CEC.
Das Apple TV 2/3 anscheinend auch nicht.

Vielen Dank im voraus fuer eure Vorschlaege.

mfg
 
Da du sonst keine weiteren Angaben gemacht hast bezüglich der zu unterstützenden Formate und was die APP können muss... Wir wäre es mit der WD TV Live?

Benutze ich selbst, es gibt eine APP dazu im Appstore und CEC wir ebenfalls unterstützt, ebenso alle gänigen Tonformate bis DolbyTrueHD und DTS Master.
 
@gEexTaH

DTS-HD geht beim WD TV Live nicht. Aber man kann den WD TV Live ohne Probleme mit einer Android App steuern
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das wusste ich nicht, den Punkt hatte ich nicht getestet. Tut mir Leid, wollte keine falschen Informationen verbreiten :-)
 
Moin,

danke fuer eure Antworten.
Ich habe mir mal die vorgeschlagenen Geraete angeguckt.
Fuer das WD Live gibt es fuer iOs eine App (aehnlich wie die Remote App fuer itunes)
Man kann nach Musik suchen und abspielen ohne den Fernseher an haben zu mussen.
Sieht zwar nicht sehr schick aus aber es funktioniert anscheinend (laut dem Youtube Video)
Die App kostet ein wenig im Apple App store, jedoch sind die Bewertungen nicht so positiv fuer die App.

Habe die entsprechende App fuer Android gesucht, jedoch gibt es fuer Android "nur" einen Ersatz fuer die eigentliche Fernbedienung, um Musik/Filme auszuwaehlen muss man trotzdem den Fernseher einschalten.
Das waere nicht das was ich suche.

Fuer das Asus und das Fantec Geraet habe ich keine App finden koennen, die das macht was ich gerne haette.

Es soll mehr als "nur" ein fernbedienungsersatz sein.

Ich hoffe ich konnte mich verstaendlich ausdruecken.

mfg
 
Ich habe den WD TV Live selber. Für Filme top, aber für eine gute Musikverwaltung ist er eher nichts :)
 
Ok,

es sollte hauptsaechlich fuer musik genutzt werden.
Kannst du denn etwas empfehlen?


p.s.: Hab eben noch Zappo Tv noch gefunden, aber der schneidet in den Bewertungen auch nicht so gut ab.
Ergänzung ()

Moin,

keiber noch einen Vorschlag?
Optimal waere ja der Apple TV1 mit HDMI CEC.

mfg
 
Zurück
Oben