MediaPlayer - Musik verwalten, Podcast, Webradio - Mac & Windows

JerryCurwen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich auf meinem Windows-Rechner und Mac, meine Musiksammlung verwalten kann. Ich möchte gerne meine MP3s, welche ich auf meiner NAS ablege, Podcast und Webradios verwalten/anhören.

Ich hatte auf meinem Windows Rechner immer MediaMonkey installiert. Leider ist die Software aktuell nicht für Mac zu haben. Gibt es da alternativen? Ich möchte kein iTunes verwenden, da ich es persönlich nicht mag. Ich wäre auch nicht abgeneigt etwas dafür zu bezahlen. Allerdings sollte eine Testversion für beide Systeme vorhanden sein.

Ich freue mich über eure Tipps.

Danke

Von J River Media Center gibt es wohl seit neustem auch eine Mac Version. Jedenfalls gibts im Forum ne Version für. Wie weit die ausgereift ist, kann ich nicht sagen, da mir der Mac fehlt ;)

Unter Windows schätze ich die Software sehr wegen seiner Datenbank, den super Verwaltungsfunktionen, dem Zonen-Konzept, der schnellen Datenbank und dem madvr Renderer.

Ich verwalte damit MP3s, Podcasts, Webradio, Bilder und File. Quasi die eierlegende Wollmilchsau für Medien.

http://www.jriver.com/

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe mir das Programm mal auf meinen Mac installiert. Das Programm wäre dann eines der kostenpflichtigen. Kennt jemand noch eine kostenlose alternative?

Liebe Grüße

MediaMonkey in Verbindung mit WineSkin (gewrappt). Läuft dann auch unter MacOS, musst nur schauen wie es dann mit der Netzwerkanbindung etc. aussieht.

Hey,
@Maxolomeus
gibt es das schon als fertigen Download oder muss ich das Selber mit Wine installieren?

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Antwort

Eigentlich besorgst du dir nur Wineskin Winery und Mediamonkey und kannst das fix selbst wrappen. Ich meine sogar da mal einen Thread im Forum von MediaMonkey gesehen zu haben. Eine Recherche bzg. "MediaMonkey Wineskin" sollte dich da schon weiterführen. Ich habe es leider schon länger laufen und würde dir auch die Datei verfügbar machen, wenn nicht mein Key eingegeben wäre. Aber ich benutze es nur um bequem unter MacOS zu taggen. Mehr Hilfestellung kann ich dir da also wegen des Funktionsumfangs nicht geben.