sannefranzi
Newbie
Liebe Leute,
mein Problem ist wirklich seltsam und bisher konnte keiner es einordnen:
mein Laptop schaltet sich aus, während ich Mediathek schaue - und um das Rätsel komplett zu machen: nur bei ARD und ZDF, aber nicht bei arte und RTL. Das ist kein Witz!
Bis zum Ausschalten dauert es meist eine Viertelstunde, manchmal eine halbe oder länger. Der Bildschirm wird dann plötzlich schwarz und der Computer stellt sich vollständig ab. Wenn ich ihn wieder hochfahre und versuche weiterzugucken, dauert es diesmal nur wenige Minuten bis zum Abschalten.
Weitere facts:
Herzlichst, sannefranzi
mein Problem ist wirklich seltsam und bisher konnte keiner es einordnen:
mein Laptop schaltet sich aus, während ich Mediathek schaue - und um das Rätsel komplett zu machen: nur bei ARD und ZDF, aber nicht bei arte und RTL. Das ist kein Witz!
Bis zum Ausschalten dauert es meist eine Viertelstunde, manchmal eine halbe oder länger. Der Bildschirm wird dann plötzlich schwarz und der Computer stellt sich vollständig ab. Wenn ich ihn wieder hochfahre und versuche weiterzugucken, dauert es diesmal nur wenige Minuten bis zum Abschalten.
Weitere facts:
- kurz vor dem Abschalten stocken Bild und Ton, so als hätte er Ladeschwierigkeiten
- Überhitzung ist nicht das Problem
- mein Speicher ist auch nicht besonders zugemüllt
- zu mehr als den genannten 4 Sendern kann ich nichts sagen, weil nicht ausprobiert oder schon vergessen
- bei keiner anderen Tätigkeit als Mediathekbenutzung ist dieses Problem jemals aufgetreten
- zwischendurch Tasten berühren hilft nicht - er geht ja auch nicht nur einfach in den Stromsparmodus, sondern schaltet sich aus
- das Problem tritt seit ca einem halben Jahr durchgehend auf, aber es gab vereinzelte Ausnahmen
Herzlichst, sannefranzi