Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Medien: Streit über Angebote wie Google News
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Medien: Streit über Angebote wie Google News
Jolly_Jumper
Ensign
Zum Thema "Inhalte Klauen" das ist ja nicht nur ein Problem zwischen Google und Co. Immerhin bringt google auch positives, z.b. jede Menge besucher auf die orginal Webseite.
Aber ich muss sagen das man dringend etwas gegen die "alles ist frei" Mentalität tun muss. Jeder meint im Internet dürfe man einfach alles kopieren und klauen, weil man es kann.
Es gibt noch viel dreisteres ! Beispiel:
http://www.splashboard.de/
Die Seite kopiert quasi das ganze Computerbaseforum und alle neuen Beiträge daraus. Vermutlich kommen bald auch weitere Foren dazu.
Damit generiert man Inhalte, ohne selber überhaupt etwas zu tun, lässt sich dann in google listen und verdiehnt damit auch noch Geld. Wenn man irgendwann groß genug ist und genügen geklaut hat, dann schadet man sogar dem "orginal".
Und solche Seiten greifen immer mehr um sich, findet man schon an jeder Ecke. Und es wird Zeit das sich die Betreiber von hochwertigen Seiten schnell und einfach dagegen wehren können, was im Moment kaum der Fall ist.
Aber ich muss sagen das man dringend etwas gegen die "alles ist frei" Mentalität tun muss. Jeder meint im Internet dürfe man einfach alles kopieren und klauen, weil man es kann.
Es gibt noch viel dreisteres ! Beispiel:
http://www.splashboard.de/
Die Seite kopiert quasi das ganze Computerbaseforum und alle neuen Beiträge daraus. Vermutlich kommen bald auch weitere Foren dazu.
Damit generiert man Inhalte, ohne selber überhaupt etwas zu tun, lässt sich dann in google listen und verdiehnt damit auch noch Geld. Wenn man irgendwann groß genug ist und genügen geklaut hat, dann schadet man sogar dem "orginal".
Und solche Seiten greifen immer mehr um sich, findet man schon an jeder Ecke. Und es wird Zeit das sich die Betreiber von hochwertigen Seiten schnell und einfach dagegen wehren können, was im Moment kaum der Fall ist.
Würde Google die von professionellen Journalisten verfassten Texte "raubkopieren", haha, und es bei sich einfügen, quasi als eine Art Google Zeitschrift, würde ich die Aufregung verstehen. Aber hier ist es doch rein wie eine Suche, da man zu der entsprechenden Seite verlinkt wird. Über Google News bin ich zum Beispiel auf Seiten gestoßen und habe diese besucht, die ich ansonsten nicht angesteuert hätte. Da will einfach jemand sich am großen Google Geldpott bereichern.
Jolly_Jumper
Ensign
Naja kann man auch anders rum sehen. Google bereichert sich am großen Webgeldpott. Was wäre google, ohne die vielen 100.000.000 Webseiten die jeden Tag Texte schreiben usw. Genau NIX!
Google lebt von den Webseiten und nicht umgekehrt. Das mittlerweile alle Leute nur noch über google auf die Webseiten kommen ist mehr oder weniger eine "Krankheit" des Systems die durch ein Quasi-Monopol entsteht.
Wären sich alle Webseitenbetreiber einig und würden von heute auf morgen ihre Webseiten aus google austragen, könnte google morgen dicht machen. So muss man es auch mal sehen.
Und wenn google schon von den ganzen Webseiten lebt und damit unmengen Geld macht, dann ist es nur fair, das diese auch ihren Anteil fordern.
Google lebt von den Webseiten und nicht umgekehrt. Das mittlerweile alle Leute nur noch über google auf die Webseiten kommen ist mehr oder weniger eine "Krankheit" des Systems die durch ein Quasi-Monopol entsteht.
Wären sich alle Webseitenbetreiber einig und würden von heute auf morgen ihre Webseiten aus google austragen, könnte google morgen dicht machen. So muss man es auch mal sehen.
Und wenn google schon von den ganzen Webseiten lebt und damit unmengen Geld macht, dann ist es nur fair, das diese auch ihren Anteil fordern.
eikira
Banned
lowle schrieb:Ich sage: Da hilft nur eins: Die News nicht selbst ins Internet stellen, wenn einem das Internet nicht passt.
Aber nein, man will ja möglichst viele Leute erreichen.
Ins Internet will man schon.
Aber dass das Internet nunmal das Internet ist ... das hat man immer noch nicht begriffen.
Dass nunmal alles, was man da öffentlich rein stellt auch jedem zur Verfügung steht - das passt einem dann ja doch nicht.
ein dickes fettes /sign