• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Medieval Installation: PC kackt ab

deadzoneman

Lt. Junior Grade
moin,
ich habe heute zum Geburtstag Medieval: Total War bekommen und wollte es natürlich gleich installieren, doch mein Computer hängt sich ständig bei der Installation auf!
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Anfordrungen des Spiels sind alle erfüllt (min. 350Mhz, 1,7GB Festplatte, 128MBRam, 4x Cdrom, W98/200/Me/XP usw.)
Mein System besteht aus 1 Ghz Athlon, 386Mbram, 3,7 GB Festplatte, 40x Cdrom, Geforce 4 mx 440 von Aopen, W98.
ich habe auch schon scandisk usw gemacht, es hat aber alles nichts geholfen. Mal stürzt er bei 5% ab, mal 9%, das beste was ich bisher geschafft habe sind 64%.
An der CD kanns nicht liegen, ich war gerade beim Kumpel, da hat alles funktioniert.

kann mir jemand weiterhelfen?

HUHU HAT HIER DENN KEINER AHNUNG DAVON????
und sry für den spam,aber die sache ist mir wirklich wichtig
BIITTTEEEE

neue option

mensch leute mir ist ne neue möglichkeit eingefallen! Kann man vielleicht das installierte spiel, also den Ordner, welches bei meinem nachbarn installiert ist, auf mehrere Cd-s brennen und die dann auf meine Platte ziehen? Würde das dann Probleme mit dem registry-eintrag geben? dann benutz ich nochn "program-ohne-cd-spielen", ich sehe es ja nicht als illegal, da ich mir das spiel gekauft habe und die typen von activision weiterhelfen wollen. Würde das dann funzen?

ps: nochmals sry für den spam, aber ich würde alles tun damit dieses verdammte spiel endlich LÄUFT!!!!!

Versuch es mal mit CD-Bremse vielleicht geht es ja dann.

und was soll das dann bezwecken? mein nachbar hat noch ein schnelleres laufwerk
als ich

und außerdem: wie siehts mit meinem letzten post aus?

Zuletzt bearbeitet:
zu deinem letzten Post:
Ob es reicht das installierte Verzeichnis zu kopieren ist von Spiel zu Spiel verschieden.
Kannse nur ausprobieren.

zu CD-Bremse:
Das hat nichts mit der Geschwindigeit direkt zu tun sondern mit der Qualität (Fehlerkorrektur) deines CD-Roms.
Wenn du ein billiges No-Name hast ,das Schwierigkeiten mit der CD hat kannst du evtl durch runterregeln der Lesegeschwindigkeit die Lesefehler minimieren und es könnte funktionieren.

na ich habe einmal nen LG CD-ROM CRD-843B und nen SAMSUNG CD-R/RW SW-240B
der brenner ist eigentlich ziemlich neu, also ich weiß nicht. . . außerdem es bleibt immer bei unterschiedlichen prozentzahlen stehen und daher hatte ich gedacht, das hat nicht direkt was mit dem laufwerk zu tun

Zurück
Oben