Hi, hatte das gleich Problem nur mit meiner "Philips ToUcam Pro Camera", hab Vista 64Bit und aktuelle Treiber für dieses Gerät sind einfach nicht mehr auf zu treiben. Nach langem hin und her bin ich auf ein Forum gestoßen, dass dieses Thema behandelt hat.
Die haben einfach Treiber von Logitech genommen und Manuell installiert.
Erstmal Treiber besorgen, die findest du
hier
Das müssen aber die von der "QuickCam® Pro 4000 64Bit" sein neuer Modelltreiber gehen nicht.
Wepcam sollte ausgesteckt und deinstalliert sein (wenn Vista selbst irgendwas installiert hat).
Dann Treibersoftware installieren.
Die Treiber findest du für die Cam unter der EXE die du mit 7zip oder sonstwas entpackst.
\qc1051enu_x64.exe\\Drivers\x64\PRO64\lPRO64c.inf
Cam einstecken, alles was von Vista kommt wegklicken, unter Gerätemanager dann die Treiber die du aus der EXE geholt hast eintragen.
Das machst du indem du auf Treiber aktualisieren gehst, auf dem Computer suchen klicken, dann aus der Liste suchen klicken und zum Schluss dann noch auf Datenträger suchen.
Den Treiber auswählen und fertig.
Musst aber leider die Logitechsoftware zum benutzen der Cam verwenden, hab da unter Vista leider nichts gefunden, wo ich die dann auswählen kann.
Hoffe das es bei deiner Cam auch geht.
mfg r3a
edit. also wenn du kein 64Bit hast dann musst du halt die 32Bit Treiber nehmen, ist ja logisch.