Medion 85181 webcam kein vista Treiber?

cooling down

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe hier noch eine alte Webcam ( MD 85181 ) rumliegen und wollte die wieder zum leben erwecken.

Jetzt habe ich aber Vista und finde keinen passenden Treiber für die.

Geht die nur unter XP? und wenn ja, wieso? :freak:

Dank im voraus!
lg

ich habe keine ahnung wie alt dein laptop ist, könnte mir aber vorstellen, dass es schon mehr als ein jahr auf dem buckel hat, also zu zeiten erschienen ist, an dem alle noch davon ausgingen, dass das nächste betriebssystem longhorn heißen wird.

das bedeutet, dass medion schon ein neueres modell herausgebracht hat, und einfach keine vistatreiber für das ältere modell nachgeliefert wurden.

wozu zum henker brauchst du eigentlich unbedingt vista?

so long and greetz

Hatte einen Medion PC von 2003 oder 04, weiß gar nicht mehr^^, und die webcam war damals dazu.

Hab jetzt mal ein bisschen aufgerüstet und da hab ich mir auch noch Vista gegönnt.
Find es nicht so schlecht wie viele behaupten, ganz im gegenteil!

und einfach keine vistatreiber für das ältere modell nachgeliefert wurden
Naja, ist ja dumm aber verständlich.
Dann werd ich die wohl einem Freund schenken, der hat xp.

frag doch mal bei Medion nach ob es ein passnden treiber gibt. sie antworten recht schnell. bei mir war es so auf jedem fall.

Oder mal einen ähnlichen Treiber (vielleicht neuere Version der WebCam) den es für Vista gibt verwenden? Einfach mal testen, vielleicht rennt die WebCam ja dann, wenn sie noch einen gleichen Chip wie neuere Webcams hat.

Hi, hatte das gleich Problem nur mit meiner "Philips ToUcam Pro Camera", hab Vista 64Bit und aktuelle Treiber für dieses Gerät sind einfach nicht mehr auf zu treiben. Nach langem hin und her bin ich auf ein Forum gestoßen, dass dieses Thema behandelt hat.
Die haben einfach Treiber von Logitech genommen und Manuell installiert.

Erstmal Treiber besorgen, die findest du hier
Das müssen aber die von der "QuickCam® Pro 4000 64Bit" sein neuer Modelltreiber gehen nicht.

Wepcam sollte ausgesteckt und deinstalliert sein (wenn Vista selbst irgendwas installiert hat).

Dann Treibersoftware installieren.

Die Treiber findest du für die Cam unter der EXE die du mit 7zip oder sonstwas entpackst.
\qc1051enu_x64.exe\\Drivers\x64\PRO64\lPRO64c.inf

Cam einstecken, alles was von Vista kommt wegklicken, unter Gerätemanager dann die Treiber die du aus der EXE geholt hast eintragen.

Das machst du indem du auf Treiber aktualisieren gehst, auf dem Computer suchen klicken, dann aus der Liste suchen klicken und zum Schluss dann noch auf Datenträger suchen.

Den Treiber auswählen und fertig.

Musst aber leider die Logitechsoftware zum benutzen der Cam verwenden, hab da unter Vista leider nichts gefunden, wo ich die dann auswählen kann.

Hoffe das es bei deiner Cam auch geht.

mfg r3a

edit. also wenn du kein 64Bit hast dann musst du halt die 32Bit Treiber nehmen, ist ja logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab die webcam auch. Habt ihr das problem mit Vsta gelöst bekommen?
Ich bekomm sie auch nich installiert -.-

Zurück
Oben