MEDION AKOYA E2305 D bei Aldi

fcn4ever

Lt. Commander
Hallo,

ab Donnerstag hat Aldi ja mal wieder einen Rechner im Angebot. Dieser soll 499 € kosten.

Hier mal die techn. Daten:

Multimedia-PC
MEDION® AKOYA® E2305 D

Intel® Core™ i3-2100 Prozessor der zweiten Generation
(3,10 GHz, Intel® Hyper-Threading-Technik1, 3 MB Intel® SmartCache)

Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit

AMD Radeon™ HD6670 DirectX®11 Grafikkarte für anspruchsvolle Anwendungen - mit 1024 MB DDR5 Speicher sowie digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang, DVI-D und D-Sub VGA

USB 3.0
Neueste Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie
Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
1,5 TB (1500 GB) Festplatte
4 GB DDR3 SDRAM

6-Kanal High Definition

Was meint ihr, empfehlenswert? Ein Kollege von mir sucht nämlich einen günstigen Rechner, er hat auch nicht so viel Anforderungen. Macht Office, ein bisschen Bildbearbeitung, Videos gucken und kleinere Spiele (nix anspruchsvolles).

Danke euch schonmal.
Grüße
fcn4ever

Selber zusammenstellen, bei hardwareversand.de.
Ist immer günstiger!

Wenn dein Kollege nichts anspruchsvolles sucht, sollte das ja wohl für ihn reichen.

Aber die Anpreisung der Grafikkarte :D

AMD Radeon™ HD6670 DirectX®11 Grafikkarte für anspruchsvolle Anwendungen - mit 1024 MB DDR5 Speicher sowie digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang, DVI-D und D-Sub VGA

Da ist ja selbst ne 8800 GTS besser.

fürs gleiche geld bekommt er online WEIT WEIT aus bessere fertig pc, wenn er denn umbedingt einen fertig pc haben möchte. habe gerade nur aus spaß bei cyberport geklickt, und da bekommst du für 499 nicht nur einen schnelleren prozessor sondern auch noch eine weit aus potentere grafikkarte

meine meinung: ABSOLUT KEIN "schnäppchen"

die "aldi mega angebote" sind halt schon 5-7 jahre her, nur denkt heute irgendwie fast jeder wenn aldi einen rechner in angebot hat das es der mega hammer sein muss.

Medion Rechner sind Schrott. In den Kisten ist billigster OEM-Käse, die Gehäuse haben meist keine ausreichende Belüftung, das einzig Positive sind die 3 Jahre Garantie.

typisch ALDI nur das billigste teuer verkaufen

baue dir lieber einen selber zusammen da kommst du billiger

Große Freude wirst du glaube ich mit diesem Aldi nicht haben. Baue dir besser selber einen zusammen kommt dir billiger und dann hast auch mehr Leistung. Auf hardwareversand.de und auf mindfactory.de kann man sich auch den PC zusammenbauen lassen wenn man ihn nicht selber zusammenbauen wil

sohei schrieb:
meine meinung: ABSOLUT KEIN "schnäppchen"

Danke, das ist mal ne Aussage :D

sohei schrieb:
die "aldi mega angebote" sind halt schon 5-7 jahre her, nur denkt heute irgendwie fast jeder wenn aldi einen rechner in angebot hat das es der mega hammer sein muss.

Deshalb frag ich ja, ich bin leider nicht mehr so up-to-date, als dass ich aktuell wüsste, was vom Preis-Leitungsverhältnis her gut ist und was nicht. Ich hätte spontan gesagt, das passt, aber wenn's für's gleiche Geld bessere Ware gibt, dann bringt das nix.
Mein Kollege hat sich auch schon bedankt für die Unterstützung, das gebe ich hiermit weiter ;)

Zurück
Oben