Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion Akoya E6416: Notebook mit Windows 10 braucht kräftige Stimme
Direkt zum Start von Windows 10 bieten die ersten Hersteller PCs und Notebooks mit Windows 10 an. Darunter auch das Medion Akoya E6416, das in zwei unterschiedlich ausgestatteten Varianten seit heute bei Aldi Süd und Aldi Nord erhältlich ist. An Cortana zeigt sich, dass der ersten Generation angepasste Hardware noch fehlt.
ich werde Medion Produkte weiterhin meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Bei meinem ist kurz nach der Garantie die Grafikkarte abgeraucht..die altbekannte Sollbruchstelle..(Kühlung)
seitem bleibe ich meinem Motto treu:
bei Aldi und Co. werden nur Lebensmittel und nichts anderes gekauft.
ich werde Medion Produkte weiterhin meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Bei meinem ist kurz nach der Garantie die Grafikkarte abgeraucht..die altbekannte Sollbruchstelle..(Kühlung)
seitem bleibe ich meinem Motto treu:
bei Aldi und Co. werden nur Lebensmittel und nichts anderes gekauft.
Ich meinte damit mehr, das man bei der Auswahl von verschiedenen M.2 SSD Formaten schnell mal die falsche gekauft hat die hier eventuell nicht passt. Da ist eine fertige 2,5er SSD praktischer... Man hätte vielleicht das Laufwerk weglassen sollen.
Für alle die sich dieses Notebook mit der m.2 Schnittstelle holen wollen müssen aufpassen.
Es passen dort zwar m.2 2242, 2260 und 2280 rein, aber eine Befestigungsmutter ist leider nur für den 2280 vorhanden.
Habe das gleiche Notebook von Anfang Juni mit Win 8.1 und habe mir damals eine MX200 2260 gekauft, da die 2280 leider nicht lieferbar war.
Erst bei der Montage habe ich gemerkt das da was fehlt. Aber Panzertape hilft da auch
Wieder meine übliche Kritik: Verdammt nochmal schreibt hin was für ein M.2 Slot. Keine Länge, keine Key Angabe und auch das Interface ist nicht angegeben. Auch nicht ob man im UEFI davon booten kann. Für ne Redaktion die das Gerät vorliegen hat finde ich das echt schwach.
Kein Wunder dass M.2 für viele so ein Mysterium ist wenn sogar die Fachpresse sich nicht um Aufklärung kümmert.
Und dann steht da auch noch drunter:
… hat sich auf ComputerBase den Massenspeichern wie SSDs und HDDs verschrieben.
Ich find' die Hotdogs bei Ikea eigentlich auch voll okay und für einen Nachbarn bringe ich regelmäßig den eingelegten Fisch mit Möbel werden da seltenst gekauft.
Ist das Mikro kaputt oder nur schlecht? Oder ist die Spracherkennung von Cirtana einfach nichts? Hätte CB ruhig über ein Skype Telefonat oder so raus finden können. Kaum ein Mehraufwand.
Das ganze Review ist voll von Rechtschreibfehlern! Gibt es auf CB keine Qualitätskontrolle? Zum M2 slot fehlen mir weitere Informationen. Dass ein HDD langsamer und lauter ist als ein SSD, ist allgemein bekannt, warum muss da so überflüssig drauf eingegangen werden?
@fanatiXalpha @Lemiiker
Die Microphone sind bei Medion, genau wie alle anderen Komponenten, die nicht genauer beworben werden, von schlechtester Qualität.
Hoher Widerstand und geringe Empfindlichkeit dazu kein Filter für Umgebungsgeräusche. Das bedeutet bei der nötigen Verstärkung um überhaupt was zu verstehen kommt nur rauschen an. Da kann man auch wenn man keine Software ist nichts verstehen.
@TriffleXx:
danke für die Erlärung
insofern muss da keine besondere Technik wie bei der Kamera dahinter sein (zum Beispiel keine zwei Mikros oder so) sondern einfach nur bessere Qualität