Medion Akoya MD 97110 für 799 Euro (30. Oktober)

KaraKasirga

Cadet 4th Year
was mein ihr zum neuen Aldi Notebook

ist der enpfehleswert? oder kann man für 800€ bessere Laptop kaufen

Medion Akoya MD 97110

* Intel Core2Duo P7350 (2,0 GHz, drei MByte L2-Cache, 1066 MHz FSB)
* vier GByte RAM
* 320 GByte Festplatte
* nVidia GeForce 9600M GS
* 16-Zoll-Display mit HD-Auflösung (maximal 1366 x 768 Pixel)
* DVB-T-Tuner via Express-Card
* achtfach Multinorm DVD-Brenner mit Duallayer-Funktion
* 4in1-Cardreader
* 3 x USB 2.0, kein Firewire, 1 x HDMI out
* WiFi Link 5100 AGN (bis zu 300 MBit/s)
* eSATA-Anschluss
* Windows Vista Home Premium SP 1
* MS Works 9, Medion Home Cinema Suite, Nero Essentials u.a.
* Bullguard Internet Security
* Tragetasche, USB-Maus, Fernbedienung, DVB-T-Antenne
* 3 Jahre Garantie
* Erhältlich ab: Donnerstag, 30. Oktober 2008
* Preis: 799 Euro

http://www.discountfan.de/artikel/oktober-2008/aldi-notebook-medion-akoya-md-97110-799-euro-3288.php

Nur etwas teurer, bietet aber mehr: http://geizhals.at/eu/a374620.html von der Hardware her, das medion hat halt noch Zubehör... Quali wird aber beim ACER besser sein.

Typisch ALDI...
"16-Zoll-Display mit HD-Auflösung" was solln das sein^^
naja...HD hört sich natürlich immer klasse an für laien! ;-)
Wenn die GraKa 256MB hast ist das angebot eigtl ganz schick...

Aber naja...aldi halt...und ich würde auch immer lieber die 15,4Zöller nehmen

bis 30. Oktober, werden bestimmt andere anbieter auch

paar angebote raus bringen z.B. Dell

Weiss eigentlich jemand, ob das NB ein mattes oder ein spiegelndes Display hat ?

Nitschi66 schrieb:
Typisch ALDI...
"16-Zoll-Display mit HD-Auflösung" was solln das sein^^
naja...HD hört sich natürlich immer klasse an für laien! ;-)

Der Auflösung zu urteilen eher HD-Ready ;)
Also nur Köder...

.Im Prospekt von Aldi-Süd steht noch, dass eine 64bit-RecoveryDVD dabei ist - hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?

Normalerweise sind die Recovery CDs "Windows OEM Install CDs". Die Dinger haben dann schon von Haus aus alle Treiber integriert und müssen normalerweise nicht aktiviert werden. Bei ner 64bit RecoveryCD klingt es für mich also wie ne Win Vista64 CD.

Ich liebäugel auch mit dem Angebot von Aldi.
Von den Daten her ist das Gerät ja wirklich nicht schlecht, auch von der Ausstattung.

Bevor ich aber am Donnerstag zu Aldi renne, gibt es vergleichbare Angebote im Internet die evtl. günstiger sind bzw. zum gleichen Preis besser?

Finde es hier halt gut, dass man direkt 3 Jahre Garantie hat (und da gibts bei Aldi nie Probleme), Fernsehkarte, Tragetasche, etc.. Der Akku scheint auch nicht schlecht zu sein.

Für fast 900 kann man dann wirklich zu Dell, HP, Sony etc gehen! Da bekommt man in etwa das Gleiche mit ordentlicher Qualität. Die bieten ja ebenso Studentenrabatte an

Piktogramm schrieb:
Normalerweise sind die Recovery CDs "Windows OEM Install CDs". Die Dinger haben dann schon von Haus aus alle Treiber integriert und müssen normalerweise nicht aktiviert werden. Bei ner 64bit RecoveryCD klingt es für mich also wie ne Win Vista64 CD.
.Wenn dann schon 4GB-RAM drin sind, wieso wird das 64bit-OS dann nicht gleich vorinstalliert - es nur als Recovery beizulegen klingt nicht besonders sinnvoll, oder?

seh ich zwar auch so, aber andere hersteller bauen 4GB ein und man bekommt nur 32bit Vista dazu.
vielleicht haben sie aus kompatibilitätsgründen 32bit aufgespielt, damit der durchschnittliche aldi-kunde keine probleme mit seiner software bekommt und den support mit noob-fagen nervt.
wer dagegen in der lage ist 64bit aufzuspielen, denkt auch dran nur kompatible software zu installieren.

nebenbei formatiere ich meine rechner sowieso erstmal neu, weil ich den ganzen vorinstallierten müll runter haben will und partitionen anlege.

Weiss inzwischen jemand, ob mattes oder Glare-Panel?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Medion ein mattes Display verbaut. Sie werben auch mit einem brillantem 16" Display. Es würde mich ziemlich überraschen wenn ein Multimedianotebook plötzlich ein mattes Display hat.

Low-Budget Notebooks und Matte Displays sind sehr rar geseht im Markt ;).

ja das stimmt aber es gibt sie (auf dell vostro1510 zeig) ;)

Zurück
Oben