News Medion Akoya S3401: Alu-Ultrabook mit QHD+ und USB Typ C aber ohne Hello

wazzup schrieb:
Schlecht gemachter mba clone mit vermutlich wieder billigstem panel und dann nur mit hdd. Sowas geht garnicht. Es gibt eben nur ein original und das ist nach wie vor umerreicht.

Ein überaus qualifizierter Kommentar, der auf Vermutung und glatter Lüge (ja, das mit der SSD hätte man lesen sollen) basiert. Dazu noch eine gute Portion Fantum.

Ich finde das Notebook recht schick, die CPU ist recht schwach, doch es ist ja auch nur ein Notebook!
Ne Birne hinten drauf geklebt und Hackintosh drauf und die Apfeljünger haben eine Alternative :)

Das Gewicht ist auch super, hoffe das der Akku lange hält, dann könnte das Ding ein guter Sofabegleiter werden!

Tito_2000 schrieb:
- Paneltyp unbekannt
- WLAN scheinbar nicht vorhanden
- steht leider Medion drauf

wie is kein WLan drin ??? Medion verbaut in der Regel ein Intel WLan Modul wie z.B. Intel Centrino Wireless-N 100 o.s.ä. bzw. ein neueres Modell. Andere hersteller nicht ausgeschlossen.

Ich würde gern wissen, was für ein Soundchip verbaut wurde. Wieder ein Noname von Conexant oder endlich mal ein ordentlicher Realtek.

Zuletzt bearbeitet:
Das Aussehen ist Geschmackssache/Ansichtssache.
Echer Murks ist die Anzeige in QHD+, für diese kleinen Displays ein riesiges Manko. Ich habe das Lenovo YOGA 3 mit der gleichen Bildschirmgöße und Auflösung.
Für eine vernünftige Anzeige/Größe der Buchstaben und Icons wird die Auflösung heruntergesetzt und dann erscheint die Anzeige matschig. Einige Apps können das nicht, dann braucht man eine Lupenbrille um die Schrift lesen zu können.
Ich würde zu so was nur folgendes sagen: Netter Versuch - Design: 5 - setzen.

Ich finde, dass das ein sehr gutes Paket zu einem akzeptablen Preis ist.

Wundert mich, das so viele auf dem Design rumreiten. Es sieht doch halbwegs gut aus für den Preis.

Jan schrieb:
Auf der rechten Seite verfügt das Gerät über einen SD-Karten-Leser, zwei USB-Stecker von Typ A (USB 3.0) und Typ C (USB 3.1) sowie einen HDMI-Anschluss, ...
Habt ihr vor Ort mehr erfahren? In der von euch verlinkten PM steht nämlich nichts von USB 3.1.

@GliderHR: Unter Windows die Icons auf dem Desktop vergrößern mit Strg + Mausrad, zusätzlich unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige auf Mittel oder Größer stellen, dann werden die Texte wieder lesbarer.

Zurück
Oben