Medion E4253 / E4254 - Geringe Wlan-Reichweite

W

WH95

Gast
Hallo!

Mein Router steht im Erdgeschoss. Unterm Dach (2. Stock) habe ich mit dem Handy und einem anderen Laptop noch WLAN-Empfang. Mit meinem neuen E4254 (baugleich zum E4253) habe ich Probleme überhaupt eine Verbindung herzustellen.

Näher dran zum Router klappt der Verbindungsaufbau. Getestet habe ich es mit Windows 10 S und Linux Mint Mate.

Ist das Gerät trotzdem defekt oder ist diese geringe Reichweite durch die Bauart bedingt? Vielleicht kennt jemand das Gerät?

Danke!

Nope. Da ist nix defekt.

Such die Ursache im "bescheidenem" WLAN im Dachgeschoss. Fuer manch Geraet reicht es, fuer andere halt nicht. Hast es ja selbst schon festgestellt.

Bring den Router eine Etage hoeher, dann duerft es auch fuer das E4254 reichen.

BFF

BFF schrieb:
Bring den Router eine Etage hoeher, dann duerft es auch fuer das E4254 reichen.

Es geht nicht um das WLAN unterm Dach. An der Uni in der Bibliothek ist das Wlan auch nicht überall klasse. Da ist eine gute Empfangsleistung "überlebenswichtig".

Daher wollte ich wissen, ob ich im Rahmen der Serienstreuung ein schlechtes Gerät erwischt habe oder ob es eben bei allen Geräten so ist.

Jetzt gerade ist das Notebook z.B. im Wlan drin. Vor 5 Minuten bin ich absolut nicht reingekommen. (gleicher Ort, gleiche Netzwerkauslastung.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben