Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion Erazer Beast X25: Ryzen 9 5900HX, RTX 3080, 64 GB, 2 TB für 2.699 Euro
Im gehobenen Preissegment angesiedelt, aber dennoch konkurrenzlos günstig, schickt Medion das Gaming-Notebook Erazer Beast X25 mit AMD Ryzen 9 5900HX und Nvidia GeForce RTX 3080 Laptop GPU bei Aldi Nord und Süd für 2.699 Euro ins Rennen.
Ausverkauft in 10min oder?
Dafür gibt es doch bestimmt Bedarf? Kauft sich hier im Forum vermutlich kaum jemand da gaming Notebooks hier selten als sinnvoll angesehen werden, aber da draußen gibt es bestimmt genug Menschen
Holt sich das von euch jemand, mal so rein aus Interesse wie hier im Forum die Akzeptanz ist?
Das werden sie trotzdem. Die Verkäufer setzen dann einfach eine GF610 oder 710 oder sowas rein oder wie es bei ricardo (Auktionsplattform in der Schweiz) gemacht wird: Im Falle des Dell XPS 8940 wird einfach das Gehäuse als "barebone" verkauft, CPU, RAM, Grafikkarte, etc. einzeln...es ist echt einfach nur noch krank, dass jeder irgendwie Profit machen will...aber eben: Angebot und Nachfrage.
Ich bin mal gespannt zu Tests zum Laptop und inwiefern es sich v.a. vom Legion 5 unterscheidet.
Intressant wäre noch die Info, welcher Ram mit wieviel Speed verbaut ist. Sowie welche SSD?
Aber Preis Leistung von dem Laptop sieht erstmal sehr gut aus.
Dafür gibt es doch bestimmt Bedarf? Kauft sich hier im Forum vermutlich kaum jemand da gaming Notebooks hier selten als sinnvoll angesehen werden, aber da draußen gibt es bestimmt genug Menschen
Holt sich das von euch jemand, mal so rein aus Interesse wie hier im Forum die Akzeptanz ist?
Also es kommt auf die Definition von "Gaming Notebook" an.
Bei den aktuellen Preisen sind z.B. Laptops mit RTX 3060/3070/3080 ungefähr gleich teuer wie die eine Grafikkarte alleine. Mein Legion hat z.B. deutlich weniger als 1400 Euro gekostet. Klar, die Leistung ist etwas niedriger als ein Desktopsetup mit RTX 3070, aber man hat dafür ein Gesamtpaket. Aktuell also sicher eine preisliche Alternative.
Die Geräte der Oberklasse verlieren halt entsprechend schneller an Wert. Der Käufer wird sich schon Gedanken gemacht haben, ob er das braucht oder nicht und der Markt scheint da zu sein, sonst würde es keine solchen Geräte geben...es gibt teurere Hobbies:-)
Einige haben einfach einen Desktop und ein "Mittelklasselaptop", den sie für "Gaming" (Ich hasse das Wort, weil es überall drauf steht, wo irgend eine LED leuchtet) nutzen.
Da ich relativ häufig zwischen verschiedenen Orten pendle, suche ich schon seit Monaten ein Gaming Notebook bzw. warte darauf, dass mit AMD GPUs was vernünftiges kommt zwecks der Linux Treiber.
Aber bei dem Teil hier könnte ich schon schwach werden, aber ich spekuliere jetzt erstmal darauf, dass das reservierte Steam Deck meinen Ansprüchen genügen wird.
Aber ich glaube die Akzeptanz von Gaming Notebooks ist durch die Hardware Überteuerung allgemein größer geworden.
Sogar mit Mattem Display, ich glaub ich werde weich. Ich hätte ja nicht gedacht dass ich mir mal ein Medion Notebook kaufen wollen würde. Mein jetziges nutze ich zu 95% als DAW und 5% Cities Skylines und die CPU wird langsam echt zu schwach. Mit dem Gerät hier wären ja auch mal ein paar neuere Spiele gut möglich - da komm ich echt ins grübeln.
Kannst du mir das mal erklären? Was für einen Unterschied macht der CPU-Typ im Zusammenhang damit, ob man die GPU ausbauen und getrennt verkaufen kann?
Macht sowas bei Laptops überhaupt Sinn? Meist sind doch da CPU und GPU sowieso auf dem "Mainboard" angebracht und keine einzelnen Bauteile?!
EDIT: Ja ok, die F-CPU hat keine eigene Grafikeinheit, von daher kann man den Laptop dann nicht mehr betreiben.
Hammer Preis! Und auch noch die fette 3080 mit 165 Watt. Seit Ewigkeiten ein unschlagbares Angebot. Wird gekauft, auch wenn es Medion ist. Bei 3 jähriger! Garantie kann man da glaube ich nichts falsch machen. Danke CB für diesen Deal! :-)