Ich kenne die Berichte - Arbeite in dem Business und vieles ja sehr vieles ist weit her geholt. Wenn du 8,2 Milliarden Menschen fragen würdest wie zufrieden sie sind, wirst du erkennen das gerade die Industrienationen schlecht abschneiden, du wirst nicht mal 2% finden die ihre Positive Bewertung preisgeben zumindest in Foren. Warum auch - gibt es ein 50,- Gutschein dafür ? ein Bonus im Asus Webshop ? Nein. INDUSTRIENATION Und es handelt sich keinesfalls auch um die Gaststube des Nachbarn um die Ecke für den man einen Gefallen tun möchte.FX-Multimedia schrieb:@BenFFM
Nein, das hat nichts mit "nett" zu tun. Razer ist beim Support... (vor allem Notebook) extrem unfähig. Eingabegeräte mögen noch gehen, aber bete das du nie ein Problem mit dem Blade hast! (Die Berichte zum schlechten Support findest du in Mengen im Web).
Und nein, muss dir da erneut widersprechen, es gibt genug Geräte welche eben nicht extrem laut sind, auch nicht mit RTX 3080. (Lenovo, Gigabyte etc.) MSI und ASUS darfst du da als Vergleich nicht nutzen da beide, vor allem MSI, da absolut keinen Wert drauf legen Geräte leise zu machen.
Von daher sind für mich jegliche Bewertungen egal wo sie stehen und nicht Kalkulierbar weil ich immer Hinterfragen muss 1. Wer Bewertet, 2. Was wird Bewertet, 3.Wie wird Bewertet und dann nach diesem Maßstab fällt extrem schnell auf das Emotionale Handlungen eine Rolle spielen, die aber finden im Rechtskatalog keine Verwendung.
Es kommt erfahrungsgemäß auch immer auf die Schilderung, Androhung von Rechtsgewalt und Fristsetzung an.
Von daher loben die einen, die anderen Fluchen.
Abschließend und bis dato habe ich persönlich eine gute Erfahrung mit Razer gemacht von einem Schadensfall letztendlich wäre es nicht mal ein Garantiefall gewesen (da Fall) wohlgemerkt (bei einem Smartphone das gleiche).
Wenn andere Geräte nicht extrem laut sind ist das vom Vorteil und bekunde weiterhin das ich Zufrieden bin mit meiner Konfiguration und niemandem wünsche das ein Defekt mal eintritt - Egal bei welchem Hersteller!.
Möchte man dies Ausschließen gibt es ein Tipp - Erst gar keine Hardware kaufen. Der Lebenslauf birgt immer ein Risiko ohne Ausschluss.