eastcoast_pete
Lt. Commander
Wow, ein Medion Notebook das ich tatsächlich haben will! Könnt ihr das Teil Mal testen? Wär doch interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht warst du nicht nett genug ich hatte bei den Red Switches eine defekte Taste ( nachm Herunterfallen vom Bürotisch ) die Tastatur wurde auf Garantie sogar ohne Probleme von Razer komplett getauscht.FX-Multimedia schrieb:@BenFFM
Einmal ein Defekt an einem Razer Gerät gehabt, und einsenden müssen, dann weisst du wovon ich rede. ^^ Razer ist beim Support/RMA unterirdisch.
Und bezüglich deines Akasa-Kühlers... ich sehe es zum Beispiel gar nicht ein einen extra Kühler für ein Notebook zu kaufen. Das Gerät hat so konzipiert zu sein das dieses ohne Probleme auch ohne solche, in meinen Augen, unmöglichen Dingen wie extra Kühler zu funktionieren. Und das machen die meisten Geräte.
Da hast Du wahrscheinlich leider Recht. Das Teil hat, zumindest im Moment, auf dem Papier (fast) alles, was ich mir für mein nächstes Notebook für die kommenden 3-4 Jahre wünsche: viel RAM (64 GB; bei mir hat sich noch niemand beklagt "ich habe zu viel RAM"), und die 16 GB VRAM der 3080 sind die Kirsche oben drauf. Allerdings würde ich schon gerne wissen, wie die Kühlung mit der CPU und v.a. GPU zu rande kommt. Hmm, das wird schwierig..iSight2TheBlind schrieb:@eastcoast_pete Sobald das Teil hier getestet wird ist es aber schon seit zwei Wochen ausverkauft, dann bringt dir der Test auch nicht mehr viel :/
pseudopseudonym schrieb:Ich nutze FHD auf 14" unsklaliert und finde da schon die Darstellung groß, wenn ich davor den Tag an 32" und manchmal sogar 27" 4K UHD ohne Skalierung verbracht habe.
Hab das mal ausgerechnet:franzerich schrieb:Ja, 4K bei 27" ist proportional ungefähr das Gleiche (bzw. ein bisschen kleiner) wie FHD auf 14".
Stimmt, liegt aber nicht an der laut dir zu kleinen Darstellung, sondern daran, dass ich Platz in Pixeln brauche. Mit einem 14" FHD-Monitor bin ich genau so unglücklich wie mit einem 24" FHD-Monitor. In beiden Fällen habe ich einfach zu wenig Arbeitsfläche.franzerich schrieb:Zu FHD auf 14" noch: ich glaube nicht, dass du damit glücklich wärst als Hauptgerät (da du ja auch daneben von 27" und 32" sprichst).
Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Das wäre für mich noch schlimmer als 1600x900.franzerich schrieb:weil sie für 15" eine kleinere Auflösung genommen haben (1440x900), die mir deutlich optimaler für 15" scheint
Damit gäbe es für mich keine brauchbaren Laptops.franzerich schrieb:Also FHD Auflösung wäre frühestens bei 17" angebracht, wahrscheinlich aber sogar erst bei 18".
Sind sie doch für mich aber nicht. Das ist für mich ein Ergonomiealbtraum.franzerich schrieb:Wenn 1440x900 ergonomisch optimal sind für 15"
Ja, aber da hat jeder andere Limits. Meinen Eltern hab ich auch nicht FHD auf 15" hingestellt, die sind aber auch gut 30 Jahre älter.franzerich schrieb:Die Auflösung sollte in erster Linie ergonomisch für die Augen sein.
Kann ich so nicht bestätigen. Wäre ich deiner Meinung, hätte ich mein T480 (14") einfach mit dem 1366x768-Panel bestellt und mein gutes altes W530 (15") mit 1600x900. Hab ich aber nicht, weil die Dinger für meine Anforderungen definitiv keinen Ergonmievorteil bieten, im Gegenteil.franzerich schrieb:Es wird in unserer Gesellschaft einfach verkehrt entwickelt: der Mensch muss sich nach der Maschine richten, anstatt dass die Maschine nach dem Menschen ausgerichtet wird.
Wie genau kommst du denn zu deinen Zahlen? Hast du irgendwelche Studien dazu?franzerich schrieb:Die oberste Priorität haben die Augen. Die Ergonomie für die Augen ist das Wichtigste.
firejohn schrieb:Schade, kein G-Sync.