medion erazer x7815

lampe06

Ensign
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Jan. 2009
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ich habe mir vor ca 6 Monate ein x7815 als B Ware gekauft. Abends habe ich den Rechner aus gemacht und wollte ihm am nächsten früh anmachen aber er konnte nicht booten weder von Festplatte noch von cd oder usb es war auch nicht möglich ins Bios zu kommen also habe ich den medion Support angerufen Laptop eingeschickt und heute sind es fast 15 tage wo der x7815 in der Reparatur ist also ich beim Support angerufen und gefragt wie lange ich noch warten muss da hat man mir gesagt das ich Post bekommen mit einem kosten Voranschlag

Warum bekomme ich ein kosten Voranschlag es ist doch noch Garantie drauf ?
Hat noch wer solche Erfahrung gemacht und wie verhalt man sich am besten ?

MFG

Andy
 
Nochmals dort anrufen und sagen dass sich der Laptop in Garantie befindet?
 
Anrufen bringt oft nix. Medion hat einen der schlechtesten Services, den ich kenne. Ich hatte auch schon meine Probleme mit denen, aber nach einem netten Schreiben mit einem Wink mit Betonpfeilern auf Ihre gesetzlichen Pflichten, haben diese netten Menschen mein Problem aus "Kulanz" gelöst.
 
Bei mir ist der Rahmen um das Display geplatzt, da die Schrauben zu fest sind/waren. Am Telefon gab es auch die pauschale Behauptung "...blablabla Stift vergessen und Notebook zugemacht blablabla...".
Schau auf deine Rechnung, wenn der Defekt in weniger als sechs Monate nach Kaufdatum her ist, dann schau dir den §476 BGB an. Ansonsten kannst du dir immer noch gerne von der Verbraucherschutzzentrale/Rechtsschutzversicherung helfen lassen. Hätte ich auch mal machen sollen, dann wär's schneller erledigt.
 
Ja ich weis in den ersten 6 Monaten muss die mir beweisen das der defekt nicht schon da war ich bin leider ganz knapp drüber.
 
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