Medion Erazer x7829 verbessern.

fink2

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
42
Hallo,

ich möchte meinen Medion Erazer x7829 verbessern.

Am meisten wird er jetzt für Blender und OpenSCAD verwendet.

Er hat jetzt 4x 4 GB DDR3 1600 MHz RAM und ich hab mir gedacht, ich tausche 2 gegen 8 GB aus.
Ich nehme an ich brauche 204 pin DDR3 RAM?
Bringt es irgend etwas wenn ich mit der Frequenz hoch gehe, oder muss ich sonst auf etwas achten?

Die SSD hat nur 128GB, da möchte ich auch eine größere, bin noch am überlegen ob 500GB oder 1TB.
Da es eine Sata 2,5 ist, was ist da eine vernünftige Lese und Schreibgeschwindigkeit?

Das Ding hat schon seit Alter, eigentlich mehr wie 200 € möchte ich nicht investieren.

Wenn ihr gerade einen Guten Preis für einen Artikel wisst, bitte auch das schreiben.
Danke.
 
An nem DDR3 System wird es sich kaum lohnen groß Geld,Energie und Zeit zu stecken.

Ist der ram überhaupt der limitierende Faktor? Wie ist die Auslastung generell? Was ist überhaupt verbaut? Was läuft momentan nicht?

Für 200 Euro gibt es flotte gebrauchte Kisten die womöglich deutlich flotter sind als ein aufgerüsteter Alt PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85, nutrix, FR3DI und 4 andere
RAM wird nichts bringen.
Wenn überhaut, die SSD vergrößern.
Sonst bleibt dir nur ein Neukauf, der wesentlich mehr bringen wird, ist ja ein Laptop, da geht aufrüsten nicht so simpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und tollertyp
Ich würde etwas gebrauchtes kaufen, im bereich 350+ gibt es recht gute Occasionen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...x-1650-16gb-ram-512gb-ssd/2836648897-278-1290

https://technical.city/en/video/GeForce-GTX-870M-vs-GeForce-GTX-1650
(Notebookcheck, gleiches gehäuse bessere ausstatung. https://www.notebookcheck.com/Asus-...-Core-i9-Leistung-um-1-300-Euro.466780.0.html )

Wartung​

Das untere Panel wird mit 11 Kreuzschlitzschrauben festgehalten und lässt sich mithilfe einer glatten Kante, wie etwa die einer Kreditkarte, leicht öffnen. Im Inneren haben Nutzer Zugang zu zwei SODIMM-Schächten sowie zwei M.2-2280-Schächten. Das WLAN-Modul ist auch zugänglich, dafür muss aber zuvor die M.2-SSD entfernt werden. Manche Modelle sind mit einem 2,5-Zoll-SATA-III-Schacht und einem kleineren 48-Wh-Akku ausgestattet.
 
Ziemlich sinnlose Investition bei dem Dino.
Hast du überhaupt geprüft was limitiert?
 
fink2 schrieb:
ich möchte meinen Medion Erazer x7829 verbessern.
War zu seiner Zeit sicher ein Tolles Gerät und einige Zeit wird dieses weiterhin z.B.: für Office reichen. Wie es schon von meinen Vorredner erwähnt wurde, solltest du in der Bucht "etwas mit mehr Leistung" suchen. Denn ein Upgrade von Komponenten, erscheint in der tat weniger sinnvoll.

Gruß Fred.
 
fink2 schrieb:
Das Ding hat schon seit Alter, eigentlich mehr wie 200 € möchte ich nicht investieren.
Eben, es ist über 10 Jahre alt, da ist jeder € an sich verschwendet. Investiere das lieber in ein neues System.
 
Okay, ich danke euch, besonders für die sehr schnellen Antworten.

Dann kaufe ich eine Günstige SSD, das die C nicht ganz so klein ist und lass es damit gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551 und nutrix
selbst 4 Riegel mit 8 GB werden das Ding nicht wirklich schneller machen ( Kostenpunkt ca. 50 - 60 € NEU )

und ja du brauchst SO-DIMM

DDR3L-1600


Bei ner 2,5 SATA SSD mit 960 GB bist du auch nochmal bei (NEU ) mindestens 50 €
 
Zurück
Oben