"Markant und gaming-affin" - mal kurz was dazu von mir, als Gamer.
Ich hätte gerne ein Desktopreplacment, ich hab zwar schon ein Macbook, aber die Zeiten in denen ich Aufwändig meinen Rechner zu Freunden geschleppt habe sind für mich definitiv vorbei, auch professionelle Lan-Partys hab ich bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr besucht - so ein größeres Notebook das ich trotzdem recht fix zu Freunden transportieren kann, das mich mit einem 15" oder 17" Monitor auch im Bett mit Filmen und Causal Games bespaßen kann und das nicht meinen ganzen Schreibtisch einnimmt und gefühlte 10 Meter Kabel(salat) mit sich bringt wäre toll...
Für meinen Job und mein Hobby reicht mir das MacbookPro (13") Leistungstechnisch und größentechnisch völlig aus, ich hab aber auch noch einen recht potenten Desktop - nur versauert der langsam - er wird eigentlich nur noch für Spiele genutzt. Die Daten sind in einem NAS, Multimedia läuft auf dem Fernseher über eine Mediabox, Musik wird auf die Anlage gestreamt, und zur Bildbearbeitung kann ich meinen Monitor auch an mein Notebook anschließen.
Ich hatte mal kurz ein Gaminglaptop von MSI hier, war recht potent, nur leider unsäglich laut und unglaublich hässlich. Die Leute die am PC spielen sind ja meistens doch älter, meine Nachfolgegeneration spielt ja fast nur Konsole, und deren Nachfolgegeneration wird ihre Smartphones irgendwann wireless mit dem Fernseher verbinden.. Deswegen finde ich das die ganzen Gaming-Laptops völlig an der Zielgruppe vorbeientwickelt werden, irgendwann mit dem Alter wird man dieses pseudofuturistischen klickibunti-Designs doch überdrüssig. Zumindest Designtechnisch ist es bei mir deutlich schlichter und schicker geworden. Warum kein schönes einfaches, schlankes Design ?! Mit den Ultrabooks beweisen diverse Hersteller das sie es können... Statt dessen klobige, kantige, grobschlächtige Klötze die mein Zimmer mit diversen LEDs in Diskolicht tauchen. Völlig unnütze Multimedia-Tasten, bunte Tastaturen und "Tools" die mir mein Betriebssystem vollmüllen. Ich will ne cleane, schlichte, schicke und wertige Maschine mit der ich ab und an meine Spiele spielen kann und die noch so portabel ist das ich sie einfach in der U/S/Straßen-Bahn mit zu Freunden nehmen kann - ist das so schwierig?
Das musste ich mal loswerden