MEDION LED-Backlight-Monitor

fLo547

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
356
in der preisklasse ist so ziemlich egal welchen du dir holst, sind alle gleichgut, viel spaß mit deinem neuen pc :)
 
medion ist keine option. im discounter kauft man klopapier oder gurken. aber keine elektronik !

billig schrott, kundenservice nicht vorhanden bis haarsträubend schlecht. und überhaupt ... warum sowas vom discounter ?

du gehst doch auch nicht zum friseur um wurst zu kaufen ? es gibt aus gutem grund nen fachhandel.


der kunde wird hier systematisch verarscht. stichwort "brilliante farben" in verbindung mit 2ms reaktionszeit ? das heisst es ist ein tn panel, wahrscheints nichtmal ein gutes. da hast du alles, aber weder farben noch blickwinkel!
 
wenn er morgen sowieso wegen dem klopapier hingeht, wieso soll er sich da kein monitor mitnehmen? immerhin hat das teil drei jahre garantie und kann sich damit von der masse absetzen, im fachmarkt bekommt er nämlich genau das selbe gerät mit dem selben panel für den selben preis, nur mit zwei jahre garantie ...
 
Also einen "gescheiten" Monitor wirst du in der Preisklasse wohl kaum finden.

Zu den 3 Jahren Garantie... Medion Service ?! Najaaa :P Kann man wohl kaum mit Dell vergleichen.

Aber wenn du nie irgendwas besseres gesehen hast, wirst du dich auch nicht drüber aufregen, dass er scheiße ist, wenn mans mal von der Seite sieht ^^

Achja vll ist noch anzumerken, dass dieser Monitor keinerlei Ergonomiefunktion aufweist (wird schnell mal vergessen und kann im nachhinein extrem nerven).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dich mal ganz einfach auf diese Seite verweisen. Die machen gute Tests und erklären meines Wissens auch alle Begrifflichkeiten die es so zu beachten gibt. Außerdem gibts ne Einkaufshilfe und eine Vergleichsmöglichkeit.

http://www.prad.de/

Die Zeit wird sich lohnen!

Zu dem Monitor kann ich wenig sagen, dass er ein IPS Panel hat hört sich zwar gut an aber inwiefern dann die Reaktionsszeiten ausfallen und wie stark das IPS Glow warnehmbar ist und was die Ausleuchtung ect. angeht kann man so natürlich schwer was zu sagen ;)

PS. Ich finde die Leute die diese irreführenden Werbetexte schreiben gehören ins Gefängnis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder welche Bildschirme könnt Ihr empfehlen?

Ich habe hier zuhause nur nen altes 16:9 Gerät mit 1366 x 768 Pixeln.

Sollte wenn es geht nicht über 150€ (Ich weiß is nicht viel) kosten wenn das überhaupt möglich ist.

"PS. Ich finde die Leute die diese irreführenden Werbetexte schreiben gehören ins Gefängnis" - Schön für dich. :)

-fLo
 
Am Monitor spart man meiner Meinung nach wirklich als letztes. Ich finde es immer ganz schrecklich, wenn ich PCs sehe, die über 1000€ gekostet haben und an Gurkenmonitoren hängen, bei deren Pixeldichte, Farbraum und Panel man Augenlochfraß bekommt.
Überlege dir gut, ob du nicht 50-100€ mehr ausgeben möchtest. Normal kauft man sich so alle 5 Jahre einen neuen, d.h. du wirst eine Weile mit dieser Anschaffung leben.
 
Zurück
Oben