• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

medion md 8818 welcher Sockel

six4

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Hoffe bin jetzt hier richtig
Habe hier nen medion md 8818 den ich für meinen Bruder fertig machen will jedoch weiß ich nicht was ich für einen cpu kühler nemen soll da die befestigungen für nen 775 ziemlich weit auseinander sind seht selbst was ich meine.....

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/14103521741374k3hljz18p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Core 2 Duo E6300, muss also Sockel 775 sein :)

Manchmal sind aber Aldi-Rechner so aufgebaut, dass sie ein merkwürdiges Mainboardformat haben, also nicht Standard ATX, sondern eben ein ganz anderes. Kann sein, dass man also keinen anderen Kühler verbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja sollte es aber guck dir mal die Abstände an von der Kühler Befestigung

Das ist ja auch kein ATX sondern BTX. Mit dem BTX Standard sind wohl nur die wenigsten Kühler kompatibel.
Zumal dieser Standard im Prinzip ausgestorben ist.

ok heist also kein cpu kühler mehr dafür zu bekommen?

Google nach nem Kühler für nen 775 Sockel und für ein BTX Board. Wenn du keinen findest, bekommst du keinen anderen Kühler als den ursprünglichen Kühler drauf. Weiß aber auch nicht so recht, was man mit nem Rechner anfangen will, der schon 8 Jahre alt ist... Der ist selbst für Office grade ausreichend, oder für ganz alte Spiele.

Das Board sieht nach BTX oder mBTX aus.

Beides sind Formate, die mehr oder minder ausgestorben sind und es wohl nicht ganz so einfach sein könnte, da noch an Kühler, etc. zu kommen.

danke na ich versuch mal mein glück

Zurück
Oben