News Medion: Musikportal in Planung

Sasan

Captain
Der Hardwarehersteller Medion ist hauptsächlich in der Belieferung von Discountern wie Aldi tätig. Neben Komplett-Systemen ist das Unternehmen den meisten vor allem aufgrund eines breiten Angebots an Unterhaltungselektronik bekannt. Ein eigenes Musikportal soll nun den Weg in die Zukunft ebnen.

Zur News: Medion: Musikportal in Planung

Sind die nicht vor kurzem erst fast Pleite gegangen?
Gibts nun Aldi-PC's mit "einmaliger Internet-Musik Software GRATIS" ?

Und wie kann ein Hersteller mit, äähm, nennen wirs mal "unschlüssiges Image" glauben er setzt da was um?

Ich dachte auch das Medion im Moment so einige finanzielle Probleme hat, zwar sind die noch nicht Pleite allerdings hatten die herbe Umsatzeinbrüche gehabt in der letzten Zeit!

Aber dafür hat man dann wieder Geld, sehr merkwürdig finde ich sowas!

ich stimme #3 voll zu!!! Das ist wirklich merkwürdig.. erst fast pleite gehen und dann noch ein Musikportal aufmachen!!! Ob das wohl klappt

Fraglich :(

seid doch froh, konkurenz belebt das geschäft. abgesehen davon ist ein unternehmen noch lange nicht pleite, nur weils mal nen umsatzeinbruch gab. in dieser situation ist das was medion macht das einzig richteige - neue lukrative geschäftsfelder suchen...

Echt witzig hier. Nur weil ein Unternehmen weniger verdient, ist es noch lange nicht Pleite! Würd mal gerne wissen, wer solche dummen Gerüchte in die Welt setzt.

Selbst wenn die mal ein paar Jahre rote Zahlen schreiben sollten, sind sie noch lange nicht pleite. Pleite heißt insolvent oder nicht zahlungsfähig. Da Medion bisher solide gewirtschaftet hat und mit Sicherheit auch einige Gläubiger Vertrauen in diese Firma setzen, ist es doch ein recht weiter Weg in die Insolvenz.

naja ich bin mal gespannt was das für ein Musikportal wird :) Im Moment haben wir ja genügend verschiedene nur kein einziges das wirklich 100% gut ist. ITunes kommt dem Prädikat gut ja noch am nähesten aber es erreicht es auch noch nicht. Ich wette ja immer noch das ein MP3 Portal mehr Umsatz machen würde wie die ganzen DMR Portale zusammen. Aber die Musikindustrie ist zu feige und lässt es einfach nicht auf einen Versuch ankommen.

mfg Denis

*Gähn* Nicht schon wieder eine Musikportal mit viel zu kleinem Angebot und überzogenen Preisen!

Solange ein Lied mehr wie 1? kostet werde ich in keinem Musikportal MP3's o.ä. kaufen. Auch nicht (oder erst recht nicht) bei Medion!
Da hör ich lieber Radio oder einfach gar keine Musik.

Naja, es ist doch auch in diesem Bereich des Geschäfts so: Je größer der Konkurrenzkampf, desto besser für den Kunden. Wie ein Vorredner bereits richtig bemerkte, dürfen wir uns über Medions Schritt freuen. Die Partner sind indes auch nicht ohne - vielleicht wird medionmusic ja eine wirkliche Referenz.
Dass das Unternehmen rote Zahlen schreibt, heißt gewiß nicht, dass ein Insolvenzverfahren oder ähnliches ansteht. Rote Zahlen bedeuten nicht im Umkehrschluss gleich "keine Expansion/Innovation". Ansonsten befänden wir uns schon seit Jahren im Stillstand, denn wieviel Unternehmen schreiben denn dieser Tage noch regelmässig schwarze Quartale?!

Ich würd ja ne Flatrate bevorzugen - 20,30 € oder so und dafür kann ich laden, was ich will. Aber bis das kommt....