Medion Nas ordner Downloaden

FrozenFox

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Ich habe nen Nas-Server von Medion, der auch so gut funktioniert, allerdings kann man nur einzelne Dateien downloaden und keine Ordner. Natürlich wusste ich das vorher nicht und hab die Dateien nur noch auf dem Nas-Server.
Jetzt zu meiner Frage: gibt es ein anderes Programm über das sich der Server steuern lässt und man einen ganzen Ordner downloaden kann?

Ja, du kannst dem Server sicherlich einen FTP-Zugang legen. Damit kann man dann auch ganze Ordner übertragen. Du brauchst lediglich einen FTP-Client auf deinem Rechner und musst im NAS den FTP-Zugang freigeben.
Leider kenne ich die Medion-Geräte nicht und kann daher nicht sagen ob es nicht noch andere Wege gibt zum Ziel.

Kann das Ding keine Windows Freigaben(CIFS)/FTP? Um welches Modell handelt es sich genau?

Danke schon mal für die Antworten
Also wenn ihr Idenn habt und euch relativ sicher seid, dass das klappt, dann schreibt das bitte in PC-Sprache für Vollidioten. Von der MAterie habe ich leider absolut keine Ahnung...
Es handelt sich um Medion Life P89633 (MD 86769)
Nen FTP-ZUgang ist denke ich möglich, im Handbuch steht was davon auf Seite 46
Link zum Handbuch : http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md86587_de-an.pdf

Auf Seite 14 der Anleitung steht, dass du einfach auf das Programmicon klicken kannst um eine Netzlaufwerksfreigabe unter Windows einzurichten. Mach das mal. :) Und dann einfach mal im Netzwerk schauen ob dort dein NAS auftaucht inkl. dem freigegebenen Ordner. ( Rechtsklick auf Start und dann Explorer und links müsste dann das netzwerk inkl. deinem NAS auftauchen )

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht...
Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: " Netzwerkpfad nicht gefunden. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es noch einmal.(53)"

Top! das Programm kenne ich sogar noch aus der Schule :D
Danke Jungs!

Zurück
Oben